Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Hab eben mal bei Mobile nach C2 geschaut, dabei fand ich dieses Fahrzeug.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Ist ja jedem freigestellt wie er seinen schlechten Geschmack demonstriert, dieser Umbau grenzt aber an Vergewaltigung. Sauerei ein Fahrzeug so zu verunstalten, insbesondere wenn es sich um ein historisches Fahrzeug handelt. Bekommt so eine "Kirmesbude" etwa eine H-Zulassung?
Knut
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Ach Knut
Die wird schon lange angeboten, soll aber handwerklich gut gemacht sein..
Denke 25 Jahre zurück , dort waren solche Umbauten gar nicht so ungewöhnlich
Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Die habe ich schon öfters bei Mobile gesehn, das ist wirklich furchtbar das Ding, ich bin dem Tuning auch an Historischen Fahrzeugen nicht abgeneigt,
aber das Teil da ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Das ist schon ein starkes Stück. Von Innen sieht das Teil ja noch ganz gut aus, der Rest müßte zurückgebaut werden. Schade drum.
Klaus
spider85
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
...deswegen wird er die selbst zu diesem niedrigen Preis nicht los.
Ronald
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wäre die gleiche C2 so auf einem der alten Idstein-Bilder gewesen, hättet Ihr Euch vor Begeisterung überschlagen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Genau so ist es, ich hab das Auto schon vor in den achzigern in Idstein gesehen, und nahezu alle waren
begeistert von der handwerklichen Topleistung und auch dem gesamten Styling. Fast jeder hat damals
ehrfürchtig den Hut gezogen und dem Besitzer zu seiner Traumvette gratuliert. Wer solche Umbauten
mag, der findet auch heute noch dieses Auto grandios,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Das die Arbeiten qualitativ hochwertig sind will ich ja nicht abstreiten, mag sein es liegt daran dass ich solche Umbauten auch bei aktuellen Fahrzeugen eher grenzwertig finde. Ist ähnlich wie die breiten Umbauten von Geiger für die C4.
Auf den ersten Blick war ich doch etwas geschockt, besonders der Spoiler am Heck, da gruselt es mich schon.
In Bremen wird auch eine C2 angeboten die sehr breite Kotflügel zu haben scheint. Gleichwohl ist das noch etwas dezenter. Kann mich aber auch damit nicht anfreunden. Muss ja nicht MN sein aber der Anblick sollte doch eher dem Originalzustand entsprechen.
Btw, hat jemand die genauen Abmessungen einer C2 Coupe? Sprich Länge, Höhe und Breite.?
Knut
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
In 10 Jahren finden wir die wahrscheinlich alle wieder unheimlich gut
Gruß
Stefan
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Das ist ein zeittypischer Umbau, wie man ihn in den 70ern mehr oder weniger oder besser oder schlechter ausgeführt zu Hauf gesehen hat. Zu dem Zeitpunkt war die originale C2 out, denn die C3 war damals das Maß der Dinge und die C2 repräsentierte lediglich das antiquierte "shoebox design".
Ich denke, daß die sogar die H-Zulassung schaffen wird.
6TVette
|