Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
So zurück von der Autobahn. Hatte eben zumindest für ein paar Minuten mal eine freie Bahn. Also der Drehmomentverlust ist schon deutlich. Die Kiste quält sich jetzt im Bereich von 250 - 280 genauso wie ich es mit der originalanlage von 280 - 300 hatte (Tachowerte !
)
Ich rutsche mit der Anlage im 5. Gang auf 911er Niveau ab. So nicht hinnehmbar
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Hey hey, schau mal hier, ich hab mir doch in der vergangenheit mal die mühe gemacht und alles gemessen. Man sieht das due Bullet ne ganze Menge weniger Drehmoment hat wie die Serie.
Prüfstand
Gruß Christoph
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Ja hab ich gelesen. Wollte es auch nur nochmal von meiner Seite aus bestätigen und in Bezug auf einer serienmässigen normalen C5
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Ich hab jetzt ne komplett neue Abgasanlage mit Fächern und allem Pipapo drunter, einen Blackwing und die kennfeldoptimierung, und bin nun grad mal wieder auf den versprochenen serienmäßigen 560Nm!!
Gemessen beim Till bei 8°C!
Da muss ma echt was machen, ich fühl mich so untermotoriesert!!!
Aber der Sound der Bullet entschädigt doch immer wieder alles!
naja..wie ich schon sagte, einfach zu laut..
bei uns kommste damit ohne angehalten zu werden nicht einmal quer durch die Stadt.
und wennde damit mal 200 km gefahren biste brauchste ne Rolle Aspirin