Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Die einzig wahre Antwort: 42 !
Beiträge: 26
Themen: 1
Registriert seit: 10/2011
Ort: München
Baureihe: 911 (997) Carrera S
Baujahr,Farbe: 2008
Beiträge: 912
Themen: 15
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lippstadt
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
Richtig, sehe ich genau so.
Fahrwerkseinstellung sind sicherlich noch legitim und notwendig für Rekordfahrten. Dagegen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass für die Fahrt andere Bremsen und bspw. ein Gewindefahrwerk verbaut wurden. Aber wie dem auch sei: Beweisen kann man nie etwas und im Zweifel für den Angeklagten
Beiträge: 912
Themen: 15
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lippstadt
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mikey
Die einzig wahre Antwort: 42 !
Adams lässt grüßen
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Die Z06 fuhr bei Sportauto schon 2007 in serienmäßiger Ausführung eine 7:49 auf dem Nürburgring. Das war unter ziemlich ungünstigen Bedingungen (30° C Luft-, 42° C Asphalttemperatur). Ob damals überhaupt am Fahrwerk justiert wurde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich lag hier die serienmäßige Einstellung vor.
Unter diesen Bedingungen finde ich die erreichte Zeit gar nicht so schlecht.
Gruß
Ralf
Beiträge: 247
Themen: 27
Registriert seit: 08/2007
Ort: FFM
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Zitat:Original von muc11
[QUOTE]Für den normalen Vette-Fahrer, der im Jahr ein paar Runde auf der Nordschleife und in Hockenheim dreht, sollten die doch ausreichen.
Genau zu denen zähle ich mich.... also sollte es ja passen!
Zitat:
Na dann ist ja alles gesagt.....
Zur Info :
Die Porsche AG hatte einen eigenen GT-R......KEINER der Testfahrer von Porsche hat die publizierte Zeit geschafft
Beiträge: 32.088
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ist doch klar, Hajo!
Die können nur ihre eigenen Testwagen etwas schneller machen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 247
Themen: 27
Registriert seit: 08/2007
Ort: FFM
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Zitat:Original von JR
Ist doch klar, Hajo!
Die können nur ihre eigenen Testwagen etwas schneller machen.
Gruß
JR
Bingo
Beiträge: 452
Themen: 49
Registriert seit: 08/2008
Ort: Jever
Baureihe: C6 GS Centennial
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Black
Corvette-Generationen:
Das hier spricht doch auch für sich
Corvette ZR1 von TopGear
Liebe Grüße Jan
Ford Focus RS Freunde Deutschland
Beiträge: 642
Themen: 13
Registriert seit: 01/2006
Ort: Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Nun sollte man auch wissen, dass Tomislav und Hajo Extremfälle sind...wenn ich es richtig weiß, liegt die Meßlatte in Hockenheim GP um die 1.51 ...deren Autos sind sehr weit vom Serienzustand entfernt. Fahrerisch sind die beiden sicher in der Nähe von Vollprofis. Also eigentlich kein Maßstab.
Die Serien Z06 lag bei Powercar bei knapp unter 1.58. Wenn der durchschnittlich begabte Freizeitkaptiän unter 2 Minuten kommt, ist das schon nicht schlecht. Wenn der sich dann noch angewöhnt, nach 2 Runden die nächste zum Auskühlen zu nutzen, geht es eigentlich.
Die Z ist ein Sportwagen, kein Rennwagen. Eine Corvette mit einer Ausbausstufe vergleichbar einem GT2 oder GT3 gibt es nicht zu kaufen, die muss man sich bauen. Das ist teuer und mühsam...und man beginnt zu ahnen, wo die Porschepreise herkommen.
Wem die Serien Z nicht reicht, der braucht Sportreifen, eine andere Bremse mit vernünftiger Belüftung und bessere Kühlung für Motor, Getriebe und Diff. Wer das Lenkrad nur zum Lenken und nicht auch noch zum Festhalten benutzen will, der sollte über Sportsitze nachdenken. Damit kommt man dann vielleicht auf GT3 Niveau.
Ich kenne allerdings nur ganz wenige Corvette Fahrer, die daran wirklich interessiert sind.
Viele Grüße
Robert
|