Beiträge: 108
Themen: 0
Registriert seit: 07/2005
Ort: CH
Baureihe: GTR
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Kaum zu glauben was du schreibst Thomas.
Sind wir ehrlich, bei den meisten neuen Sportwagen gibt es das eine oder andere Problem. Aber dass ist schon krass. Vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.
Gut ich muss zugeben wir haben ja etliche Versuche 100-300 gemacht mit der Zr1 und keine Probleme gehabt. Allerdings war dies auch in der Nacht ca. 15 Grad.
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Sauber
Kaum zu glauben was du schreibst Thomas.
Sind wir ehrlich, bei den meisten neuen Sportwagen gibt es das eine oder andere Problem. Aber dass ist schon krass. Vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.
Gut ich muss zugeben wir haben ja etliche Versuche 100-300 gemacht mit der Zr1 und keine Probleme gehabt. Allerdings war dies auch in der Nacht ca. 15 Grad.
Ja aber ich schrieb ja auch, das es meine mit dem Tuning und serien Kühlern so gemacht hat, eine
Serien ZR1 macht das zwar auch, aber nicht in dem Maße!
Bei 15C° und so wie ihr es gemacht habt, also immer wieder rollen lassen auf 100 runter, funktioniert das ja auch, im Schiebebetrieb und wenn es auch noch kühl ist draußen, ist es ja auch keine Problem,
aber wenn man z.B aus einer vollen Runde auf die DH kommt und es auch noch mehr als 25C° hat draußen, dann kannst du mal sehen wie die Leistung runter geht!
In Hockenheim wird´s auch nicht so schlimm ausfallen, einfach weil man immer wieder recht lang vom Gas muß, bei doch recht hohen Geschwindigkeiten, das hilft der Kühlung schon.
Auf der anderen Seite muß man auch sagen, dass das Auto selbst wenn es mal Leistung runter regelt, immer noch so viel davon hat, das es die meisten eh nicht merken würden....... wie auch
Wenn das Auto mal 50-60 PS raus nimmt, ist es ja immer noch Sau schnell, das darf man ja nicht vergessen
Beiträge: 108
Themen: 0
Registriert seit: 07/2005
Ort: CH
Baureihe: GTR
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ja aber ich schrieb ja auch, das es meine mit dem Tuning und serien Kühlern so gemacht hat, eine
Serien ZR1 macht das zwar auch, aber nicht in dem Maße!
Habe ich doch glatt überlesen. Dann relativiert sich das doch etwas. Und wie du sagst bei der Leistung kann man 50 Ps weniger glaube ich verkraften.
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Beiträge: 173
Themen: 30
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C4 / C5 / C6 Z06 / C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 1990, 2000, 2006, 2007, 2011
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren wie zuverlässig eure ZR1en bis heute sind. Wie wir wissen ist dieses Monster nun schon seit über 5 Jahren auf der Strasse. (Ist nicht böse gemeint )
Gibt es Owner hier, welche bis heute mit irgendwelchen Problematiken konfrontiert wurden oder gibt's aus eurer Sicht andere wichtige Dinge auf welche besonders geachtet oder sogar entgegengewirkt werden sollte? (Abgesehen der bereits erwähnten Temp.-Thematik)
Schon mal vielen Dank für eure Inputs
Grüsse rolf
Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert seit: 12/2013
Ort: Baden-Baden
Hallo Freunde,
sag mal Thomas... Die Z06 wie ist die von der Kühlung her? Grad bei Rennstreckeneinsätzen?
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
Beiträge: 668
Themen: 20
Registriert seit: 01/2013
Ort: bei Regensburg
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2013 schwarz
Baureihe (2): C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) : C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
Verglichen mit den Problemen anderer Supersportwagen geht eine ZR1 m.E. als Alltagswagen durch.
Gruß
Harald
P.S.: Die Themperaturproblematik ist m.E. eigentlich gar keine, außer man bewegt die ZR1 ambitioniert und dauerhaft auf der Rennstrecke. Ansonsten sorgt alleine der Alltagsverkehr zuverlässig dafür, dass man nicht in entsprechende Bereiche vorstößt.
Beiträge: 173
Themen: 30
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C4 / C5 / C6 Z06 / C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 1990, 2000, 2006, 2007, 2011
Corvette-Generationen:
da bin ich voll bei dir Harald
gruss rolf
Beiträge: 876
Themen: 87
Registriert seit: 01/2010
Ort: Thüringen
Baureihe: C 7 Z 06
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Metallic
Kennzeichen: -ZO 6
Hallo Harald,
Gestern bei wunderschönem Wetter die ersten 50 Kilometer gefahren, vollgetankt und wieder abgestellt ...
War nur GEIL und keine Probleme
Tschönen Abend , Gerald
Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert seit: 12/2013
Ort: Baden-Baden
[quote] Original von metalworks
Verglichen mit den Problemen anderer Supersportwagen geht eine ZR1 m.E. als Alltagswagen durch.
Aber das glaub ich aufs Wort.. Hör dich mal bei den Lambos oder Ferraris herum...
Putt putt putt putt...
Kaputt...
Lass Gummi fliegen lernen...
|