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Hallo,
ich befürcht bei mir ist mal ne Bremsenüberholung fällig. Daher meine Frage was ist besser oder sinnvoller: Die Originalen mit Überholsatz überholen oder umbauen auf O-Ring. Auf Edelstahl umbauen wäre wohl nur sinnvoll wenn die Originalen am Ende sind, und Ersatz beschaft werden müsste?
Herbert
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Hallo
Wenn du die alten Sättel behalten willst, auf jeden Fall auf O-Ringe umrüsten.
Wenn die Scheiben nicht mehr toll sind, hier auch Neue verwenden oder zumindest die Alten mal abdrehen lassen und dies nur bei einem Spezie, der ne spezielle Drehbank hat, die beidseitig gleichzeitig abdreht.
Aber am Besten wohl auf Jörg ( ACP ) hören und die Alusättel bestellen, wo die Kolbendichtungen im Sattel und nicht auf dem Kolben sind.
Dazu mal in die Suche gehen oder einfach bei Jörg nachfragen.
Und immer die Gummischläuche mitwechseln, am besten auf Nylon ( also Stahlummantelt ) , wenn der TÜV das erlaubt.
MfG. Günther
Edit: Zu der Edelstahlfrage: Ist ja wohl für die Handbremse ! Edelstahl hat den Verruf, nicht zu passen bei den Bremsbacken. Da du kaum in Schlechtwetter fährst, sollten die Originalen ein paar Jahrhunderte überdauen, bevor die zurosten.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Moin Herbert,
O-Ringe und entsprechende Kolben = auf jeden Fall
Schau Dir die Laufflächen genau an. Wenn da der Rostfraß zugeschlagen hat, dann tu Dir den Gefallen und rüste auf Edelstachgebuchst oder Alusättel um. Ich glaube den Satz gibt es fix&foxy für 800 Eurotaler. Dann ist auf jeden Fall Ruhe.
Mit Stahlflexschläuchen wär ich vorsichtig, denn die mag so mancher Tüv überhauptgarnienicht.
Edelstahlhandbremsteile habe ich auch, aus den von Günther genannten Gründen, nicht eingebaut. Bei regelmässiger Betätigung und Schönwetterfahrten sollte das auch so die nächsten 30 Jahre überdauern ohne festzugammeln.
Gruß
Frank