Zitat:Original von gimli
Hallo Thomas,
ergo kann man sich das Ganze getrost sparen.
Hast Du einen Kontakt der die Achse, wie von dir beschrieben, optimieren kann?
Vielen Dank für deine Ausführung zum Thema. Soetwas hatte ich gesucht!
Hi Chris,
wir können sowas
Zum Thema Achvermessung würde ich aber gerne noch ein paar Sätze mehr schreiben, weil so einfach wie es klingt ist nicht!
Im Grunde genommen sollte jeder der an unseren Vetten rumschraubt, tunt oder was verbaut, in der Lage sein so ein Auto vernünftig einzustellen!
Wer ganz sicher sein möchte sollte sein Auto auf die Radlastwaage stellen (macht der Till, Callaway, wir haben seit kurzem auch die Möglichkeit, das können aber sicher auch noch einige andere) das dauert meistens ein paar Stunden und kostet auch ne Mark mehr (genau Preise sind schwer zu beziffern, da es wirklich sehr Zeitintensiv ist und auch ein wenig vom Zustand des Fahrzeugs abhängt).
Ist die Ballance erstmal perfekt hergestellt, kann vermessen und eingestellt werden.
Hier sind unsere Autos mit dem Blattfedern, sehr speziell und verlangen ein ganz anderes Vorgehen als
fast alle anderen Autos!
Mit einer perfekt eingestellten Z06 hat man m.M. nach viel mehr Spaß, als mit 50 mehr PS, selbst auf der AB, natürlcih immer unter Berücksichtigung des fahrerischen Talents
Bei mir funktionierte das ZR1 FW zu beginn, erstmal gar nicht (wegen diesem blöden elektrik Fehler) dann ist das Fahrzeug unfahrbar und geradezu Lebensgefährlich (Till meinte, er sei noch nie so eine besch.... fahrende Corvette gefahren
) es half auch alles einstellen und vermessen nix,
als es dann endlich ging, fuhr sie exact so wie die ZR1 von meinem Kumpel die ich zuvor ja schon mehrfach sowohl auf der Straße, als auch auf dem Track fahren durfte, also entweder weich, oder eben einen Tick härter, im Vergleich zu einer richtig eingestellten Z06, aber nur um Nuancen anders ........... das war´s