5`700 rpm, Ende
#1
Smile 
Guten Tag Gemeinde,
wie der Titel schon sagt ist bei meinem SB bei 5`700 rpm schluss. Das Ding dreht umsverecken nicht höher.
Zur vorgeschichte. Vor zwei Wochen habe ich die Nockenwelle von Lunati VooDoo 60103 (268°) auf VooDoo 60104 (276°) getauscht.
https://www.summitracing.com/parts/LUN-60104/

Nach Anleitung eingefahren, usw. hat alles gut geklapt.

Den Vergaser auf Werkseinstellung zurück gerüstet und die die zündung auf +36°@ 3400rpm gestellt.
Die Vakuumdose auf +8° gestellt, sonnst klingelts.

Nun mit dieser Nocke get`s ab wie die Sau. Nach etwas nach Kalibrieren vom Vergaser, gibts kein stottern, kein verschlucken. Der Motor zieht wie am Schnürchen hoch, wird jedoch eben bei 5`700 rpm abrubt abgebremst. Obwohl da noch einiges drinn wäre.

Meine Vermutung ist, dass der Vergaser zu Klein ist. ( glaube ich aber nicht

Ich weis nicht mehr weiter und bitte um Eure Hilfe.

Das set up ist 357 cui. ( +.40 übermass)

Hyper. Domkolben verdichtung 1: 10.6
Edel.RPM Köpfe
Weiand X-Cellerator Spinne mit 1/2 " 4 Loch Distanzplatte
Holley StreetAvenger 670 Vergaser
D.U.I. Verteiler (HEI)
Headers, Doppelrohr 2 1/2 ", Dynomax Töpfe

MfG Raphael

Ediht meinte noch, dass kein Drehzahlbegrenzer verbaut ist !
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#2
Meinst du jetzt unter Last ? Und ist da genau schluss oder wird er da nur schwach?

Unter Last wird der 670er vielleicht bischen wenig sein
  Zitieren
#3
Ja, unter last.
Ich muss noch hinzufühgen, dass ich die Benzinrückführungsleitung angeschlossen habe. Trotz mechanischer Aftermarket Edelbrock-Benzinpummpe .

Kann es sein das der Sprit ausgeht ??
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von ra.geiser

Kann es sein das der Sprit ausgeht ??

ZwinkernJa und darum wird er auch immer teurer.

Wenn der Motor bei 5700 richtig zumacht, ist das eigentlich nicht auf einen zu kleinen Vergaser zurückzuführen.
Der Holley 670 ist bei dem Set Up eigentlich auch nicht zu klein.
Was für Ventilfedern hast du denn verbaut?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#5
Die Köpfe sind vor montiert von Edelbrock. Die selben wie beim rpm top end kit.
eigentlich sollten die Federn ja mit meiner Nocke gut zurecht kommen. So gross ist der Unterschied zur rpm Nocke nicht.
https://www.summitracing.com/parts/EDL-7102/
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#6
Ventilflattern. Tritt ein wie ein unsichtbarer Drehzahlbegrenzer. Die Voodoo serie hat recht aggressive Rampen, die Grade alleine sagen gar nichts aus

wie bei der Schuhgrösse, die gibt auch keinen Aufschluss aufs Gewicht des Trägers
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Hast Du evtl. eine Zündbox ( MSD oder Ähnliche ) mit steckbaren Drehzahlbegrenzenden Steckmodulen verbaut ?
Blöde Frage, ich weiß.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#8
@@@@


Zitat:wie der Titel schon sagt ist bei meinem SB bei 5`700 rpm schluss.



Fahr mal ne Runde ohne Luftfilter Vielleicht ist der Deckel zu nah an dem Vergaser und ihm geht die Luft aus
Habe ich schon öfter gehabt





Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#9
Hallo Heinz,
und was kann man dagegen tun, außer eine Zwangssteuerung einbauen? Kopfschütteln
Leichtere Ventile wären schonmal nicht schlecht.
Aber warscheinlich bleiben nur stärkere Federn übrig, oder?

Lg. André
  Zitieren
#10
ja, härtere Federn. Bleibt leider nicht viel übrig zuerst aber vergleichen welche Raten Lunati vorschreibt und welche Edelbrock angibt, wenn schon ein paar Jahre alt 20% an Federrate abziehen oder effektiven Federdruck messen wenn man die Tools dazu hat.

hatte da ein paar mal schon, man konnte auf der rolle Vollgas geben und die Mühle drehte einfach nicht weiter, wie ein unsichtbarer Drehzahlbegrenzer aber kein Ton oder sonst was.

Lufteinschnürung ob Vergaser oder Filter beginnt immer graduell
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende der Saison skipper 21 6.833 06.11.2022, 17:38
Letzter Beitrag: skipper
  Batterie Ladekontrollanzeige geht nicht aus + Geräusch bei ca. 1050 rpm ice_w 8 5.202 10.09.2021, 15:04
Letzter Beitrag: Peter 01
  Ölkühlerleitung TH 700 zum Kühler Zerberus82 2 1.809 09.02.2021, 00:31
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.777 13.09.2016, 17:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  welches übersetzung wählen bei th 700 BerlinCorvette 11 4.907 05.03.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de