C3 T-Top - was sagt Ihr dazu?
#21
Sieht eigentlich alles sauber aus. Hast du auch Bilder vom ganzen Auto und vor allem vom Innenraum (Mittelkonsole usw.)?

Gruss, Martin
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Yankeededandy
Sieht eigentlich alles sauber aus. Hast du auch Bilder vom ganzen Auto und vor allem vom Innenraum (Mittelkonsole usw.)?

Gruss, Martin

Hallo Martin,

Bilder vom Auto im Ganzen habe ich mir gespart, die habe ich von der Verkaufsanzeige. Sieht aber im Original alles so aus, wie es die Bilder versprochen haben. Pics vom Innenraum habe ich ein paar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#23
Mittelkonsole


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#24
Fussraum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#25
Über den Kühlwasser-Ausgleichbehälter, wer hat ihn / wer nicht, gibt es irgendwo im Keller noch einen Thread.
Keine Klima, kein Behälter ? Ich weiß es nicht mehr.

Ansonsten sieht der Birdcage für das Alter und ungeschützen Verkehr doch gut aus.
Wenn der Preis nicht überzogen ist -> interessant. Link ?

edit: obwohl .... meine BB (!) hat keine Klima und trotzdem den Blech-Behälter.
Wurde, glaub´, nie geklärt.




Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#26
Hallo Andreas,

in dieses Auto ist zweifellos ein Haufen Geld hineingeflossen, trotzdem bleibt immer ein gewisses Restrisiko. Entscheidend ist wie immer der Kaufpreis.

Meine A-Säulen sahen am Kick-Panel besser aus als die hier gezeigten, dafür waren sie auf der anderen Seite des Blechs, durch das die Bodymount 2 Schraube, geht komplett weggefault. Hast Du mal versucht von unten, in Höhe der A-Säule, zwischen Rahmen und Birdcage "reinzuspähen"?

Gruß
Thomas

PS.
Hier meine A-Säule unterhalb des Bodymount 2 Bleches...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#27
Der Wagen wird 34 große Steine kosten bis er fix, fertig bereit für die Zulassung vor meiner Haustüre steht incl. Wertgutachten.

Was mich etwas stört, ist die Maschine (200 PS) - was hatte der Motor für eine Leistungsangabe vor der Umstellung von SAE brutto PS auf netto 1972 - 270?

Der Verkäufer spricht auch auf mehrfache Rückfrage von einer Frame-off Resto. Die Body-Mounts waren sicher noch nie offen, außerdem wäre dann der Bereich gleich mit gemacht worden. Leider konnte ich mich nur unter den Wagen legen und konnte die beschriebene Stelle des Bird-Cage nicht einsehen.

Schönen Sonntag
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#28
Sieht gut aus. Bis jetzt eigentlich noch nichts entdeckt,das dagegen spricht . Der Preis vielleicht ?

Hier noch was zu den Sitzen :

https://www.corvetteamerica.com/video/70_75scInstall/

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=5

Entweder drückst Du auf den Sitz und versuchst Klammer so tief wie möglich abzuschneiden oder Du baust den Sitz aus und gehst das Problem von unten an.

Nachtrag :

Ausgleichsbehälter: Habe eine 69' auch ohne Ausgleichsbehälter , also kein "Fehler" Feixen

Klimaanlage: Kann es sein das Du eigentlich eine Klimananlage in dem Auto haben müsstest ? Da fehlt aber der entsprechende Kompressor ? Frage

Preis: Wäre mir persönlich zu hoch für ein SB, T-Top mit Automatik Pumpen

Frame off ? Also wenn der Verkäufer auf eine Frame off Restaurierung besteht und nachweislich keine gemacht wurde Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#29
Specs findest Du in der Kaufberatung oder HIER.
Nach Frame ab sieht das tatsächlich nicht aus.
Tja, 34 Grants oder jahrelang weitersuchen ..... mußt Du wissen.
Dann muß sie aber vertrauenswürdig sein, technisch wie historisch.






Hallo-gruen , ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#30
Zitat:Original von DerWirre
...Die Body-Mounts waren sicher noch nie offen, außerdem wäre dann der Bereich gleich mit gemacht worden.

Leider konnte ich mich nur unter den Wagen legen und konnte die beschriebene Stelle des Bird-Cage nicht einsehen.

Gegen diese Theorie spricht, dass die verwendeten Body Mounts bereits die Gummisvariante (verbaut ab 1972) sind. Die Originalen wären lediglich dicke Aluscheiben.

Da ich so brutal viel Lehrgeld bezahlen musste, würde ich NIE MEHR eine C3 kaufen die ich nicht genauestens von unten begutachtet habe.

jm2c

Gruß
Thomas

PS.
Hier ein Foto des originalen Body Mounting Kit bis 1972.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 5.195 15.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: SieDu
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.998 24.06.2018, 11:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand?? C3 Enthusiast 963 142.603 21.01.2018, 13:49
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 16.152 28.07.2017, 17:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.434 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de