Automatikgetriebe ruckt 2<->3 Gang
#1
Hallo, 

ich habe mir vor ca. 1 Monat eine C4 Bj. 91 gekauft. 
Bei der Probefahrt hatte das Getriebe sauber geschaltet durch alle 4 Gänge geschaltet ohne rucken. 
Bei der Überführungsfahrt hatte ich bei einen Stau gemerkt, dass das Getriebe vom 3->2 Gang ruckt. 
Beim Hochschalten vom 2->3 Gang ruckt es auch einwenig, aber nicht so stark.
Ausserdem hat sich bei fahren mit z.b. 100Km/h beim auf Bremspedal drücken (Bremslicht an) die Drehzahl nicht um 200-300 U/min. erhöht.(Auch hier funktioniert es manchmal)
Wenn der Wagen kalt ist, schaltet das Getriebe die ersten Kilometer normal. 
Das Problem kommt erst nach ein paar Kilometer mal 5 Kilometer oder erst nach 20 Kilometern fängt es wieder an.
Hatte jetzt mal das Getriebeöl mit Filter erneuert und auch gleich einen neuen Lock-Up eingebaut. 
In der Wanne waren keine Rückstände/Partikel auf dem Boden oder im alten Öl, zusätzlich hat es nicht verbrand gerochen.
Habe das Getriebe mit ca. 4,5 - 5 Liter Liter Automatiköl Dextron III befüllt. 
Nach der Probefahrt, war leider das rucken immer noch da! 
Es kommt mir so vor als wenn das rucken jetzt schwächer ist. 
Die Drehzahländerung bei 100Km/h und Bremspedal drücken fehlt aber immer noch.  

Hatte im Forum schon gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.

Hat jemand noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Gruss 
Ray
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe C4 Luke5000 4 498 29.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Legend32
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 1.023 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Fahrzeugbewertung c4 6 Gang Defekt Stutenandi 36 12.637 03.02.2023, 11:56
Letzter Beitrag: goldi
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.847 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.207 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de