Beiträge: 574
Themen: 24
Registriert seit: 03/2015
Ort:
Coburg
Baureihe:
C4 LT1 MN6
Baujahr,Farbe:
1995, schwarz
Corvette-Generationen:
Wenn die Kappen ums verrecken nicht abgehen und die Reifen noch gut und nicht völlig platt sind, so dass der Wagen nicht mehr fahrbereit ist, würde ich im Zweifelsfall bei Reifendienst neue Metallventile einbauen lassen und mich nicht lange rumärgern.
Kostet vielleicht 20-40 Euro, dann hast du erstmal Ruhe.
Die alten Gummidinger sind sowieso Mist und werden von den Versuchen, die Kappen abzubekommen leider auch nicht besser.
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
Ich hatte das kürzlich auch, allerdings am Zweirad. Bei mir hat WD40 gut funktioniert - musste aber erstmal 30 Minuten einwirken bis was ging. Habe dann 2 Kombizangen verwendet - eine an der Kappe und eine am Ventilschaft ganz oben unterhalb der Kappe angesetzt und dann mit Gefühl gegeneinander verdreht und nicht zu fest zudrücken. War ein bisschen Gefummel aber nach ein 1-2 Minuten war das Ding runter (und das Ventil noch in Ordnung).
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Na ja, normalerweise hilft da Hitze bei festsitzenden Schraubverbindungen und keine Kälte!
Aber ob das so eine gute Idee ist, bei einem Reifenventil??
Besser neu !