Lenkeinschlag verringern
#11
Um so wichtiger, daß der Lenkeinschlag begrenzt ist und man so auch den maximalen Lenkeinschlag nutzen kann. Wenn der Reifen am Rahmen angeht ist das nicht gut für den Reifen und den Rahmen (und für den TÜV auch nicht). Wenn dann noch dynamische Einflüsse beim Fahren mit vollem Lenkeinschlag dazu kommen schleift der Reifen noch mehr... und irgendwann gibt es Schäden am Reifen bis zum Platzen.

Ich würde das ordentlich Instand setzen und dann hast Du Ruhe.

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#12
Meine Weisse ist in der Werkstatt, der Meister soll dort kleine Bleche einschweissen, damit nichts mehr geschehen kann. Vielleicht kriege ich ja irgendwann eine kleine Halle mit zwei Toren. Zum Glück ist das bei meiner 79er noch nicht aufgetreten, aber damit muß ich auch immer bis zum Anschlag rangieren.

LG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkeinschlag reduziert C3-Mike 76 18.241 06.10.2015, 08:20
Letzter Beitrag: Oeli
  Lenkeinschlag nach entlüften spassfahrer 3 2.780 10.09.2015, 22:27
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Lenkeinschlag korrigieren c373 10 3.877 26.12.2005, 16:29
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de