Ladestromanzeige zittert
#11
Wow, Hans- Günter,

wo nimmst Du dann die Drehzahl her?
"... Will not accept a tach drive unit"

Gruß Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#12
Ab Baujahr 62 ist der Anschluß am Verteiler.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Und die Baujahre davor - dann ohne Drehzahl, oder gibt's eine Lösung.

Ich musste meine C1 letzte Woche auch fremdstarten lassen. Viel Kurzstrecke und länger nicht am Erhaltungsladegerät hat wohl nicht für die nötige Ladung gereicht.

Eine Nacht am Gerät und alles wieder bene.

Über eine neue leistungsstarke Lösung habe ich auch schon nachgedacht - aber dann ohne Drehzahl - nicht so schön.

Gruß Thomas
  Zitieren
#14
Dafür gibt es momentan keine Lösung. Entweder die alte Lima reparieren oder einen elektronischen Drehzahlmesser einbauen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
Ich habe beim Umbau den Drehzahlmesser demontiert und nur das Gehäuse, das Zifferblatt sowie den Zeiger wiederverwendet. Hierzu habe ich einen handelsüblichen externen elektronischen Drehzalmesser für 8 Zylinder gekauft und diesen hinter dem Zifferblatt montiert und den Originalzeiger auch verwendet.

Die Drehzahl habe ich anschließend mit einem externen Meßgerät überprüft und sie stimmt mit der Anzeige überein - zumindest bis 4800 UpM.

Somit war das Problem ohne Veränderung nach außen gelöst und ein Rückbau mit dem originalen Drehzahlmesser wäre machbar - aber unwahrscheinlich.

Alfred
  Zitieren
#16
Ok, danke - ist abgespeichert.

Ich hoffe es war nur ein kurzfristiger Schwächeanfall.

Gruß Thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de