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Hallo,
vor sehr langer Zeit hatte schon jemand mal so ein Problem.
Bei ihm war es der Luftmassenmesser bzw. der Temperatursensor darin.
Das Getriebe arbeitete dann mit zu hohen Drücken.
CustosOnLinux hatte es ja schon angesprochen in Punkt 3.
Die Ansaugtemperatur müsste man ja eigentlich mit einem OBD2 Adapter auslesen können !?
Viele Grüße
André
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kleines Update:
Ich habe mit Henri, wie von Molle empfohlen, telefoniert. Er konnte es sich so auch nicht erklären. Ich werde meine Vette am 23.5. auf einen Autohänger laden und dann zu Henri fahren. Dann kann er sich ein Bild davon machen.
Ich werde berichten.
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Nach langer Zeit nun ein großes Update:
Die Vette stand jetzt 4 Woche bei Henri. Ich habe sie auf einen Anhänger zu ihm gebracht und er hat sich direkt noch auf dem Hänger rein gesetzt und getestet. Seine Aussage war, dass das nicht normal ist. Danach habe wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Natürlich ging das harte Schalten dann weg aber das Klacken war noch immer vorhanden, hinten links. Wir waren beide der Meinung, dass wenn das klacken weg ist, auch der Rest gut sein müsste.
Also blieb die Vette vor Ort. Nach zwei Wochen hatte ich wieder telefonischen Kontakt. Das Klacken ist weg. Es waren die Muttern der Antriebswelle. Links war sehr lose, rechts nur leicht. Aber das harten einlegen des Ganges war immer noch da. Er konnte es sich noch immer nicht erklären. Er wollte dann noch etwas weiter Diagnose betreiben.
Etwa eine Woche später hatte ich wieder telefonischen Kontakt, da ich ihm noch den Link aus einem US-Forum gemailt hatte, den ich hier auch schon erwähnt hatte. Er war der Meinung, dass das bei mir wohl nicht der Fall sein kann, aber es eine andere Stelle gibt, wo auch eine Feder und ein Gummiteil verbaut ist. Das könnte man durch Demontage der Ölwanne kontrollieren. Ich habe ihm gesagt, dass er das bitte kontrollieren soll.
Wieder eine Woche später habe ich nachgefragt, wie es aussieht. Ich wollte langsam meine Vette mal wieder haben. Bei der Abholung habe ich mit Henri nochmals gesprochen. Die Feder ist ok, das Gummiteil war schon etwas verschlissen aber trotz Tausches hat sich nichts geändert. Alle Kanäle sehen gut aus.
Ich bin jetzt mit ihm so verblieben, dass ich den Wagen fahren, bis das Getriebe nicht mehr will, dann komme ich wieder.
Über zwei Dinge bin ich irgendwie froh: Erstens sagt auch eine Getriebe-Spezialist, dass das nicht normal ist und zweitens das ein Getriebe-Spezialist auch nicht weiter weiß. Ich habe also keine Halluzinationen und es ist wohl sehr außergewöhnlich.
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Hallo,
Auch wenn ich kein AT-Getriebe Profi bin, aber wie ich die Posts verstehe hat das Auto einen ziemlich hohen Kaltstart-Leerlauf. Ich finde 1000 - 1500 rpm schon sehr hoch für diesen Motor. Meine würde bei dieser Drehzahl auch rucken. Kannst Du dieses Rucken in warmen Zustand durch Anheben der Drehzahl mit dem Gaspedal reproduzieren?
Das würde erklären warum Henri nichts findet und das Phänomen bei warmen Motor nicht auftritt.
Gruß, Achim
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