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Zitat:Wagen ist angeblich komplett entlackt und neu grundiert.
Nur entlackt wäre natürlich besser. Dann siehst du nämlich wo überall schon am GfK geflickt wurde. Und weil du nicht so genau weißt wie die Grundierung ist, machst du sie wahrscheinlich wieder herunter....
Ich würde auf jeden Fall schauen ob die Haube und die T-Tops zum Fahrzeug passen (wegen der Spaltmaße).
Zitat:- Powertrain soll noch komplett Original und unangetastet sein.
Auf jeden Fall intensiv prüfen....
Zitat:Ausstattung des Wagens: keine Servo, keine efh, keine Klima.
Selbstverständlich gab es das alles als Sonderausstattung. Wenn der Besitzer das behauptet, dann weiß er nicht viel von Corvettes. (Kann ein Vorteil sein). Normalerweise hat das keinen großen Einfluß auf den Preis.
Zitat:Kleines Rostloch im Seitenschweller.
Weiß ich auch nicht was das heißen soll, könnte aber der Birdcage sein. Der Birdcage geht meines Wissens unter der Tür durch und wird sichtbar wenn man die Einstiegsleiste abschraubt. Wenn das Rostloch nicht ein Entlüftungsloch ist, dann ist es echt bedenklich.
Wenn der Antriebsstrang original ist und der Wagen am Rahmen und am Birdcage keine Faulstellen hat, dann sind 7000€ in Ordnung. Versuche natürlich auf 6000€ herunterzuhandeln. Wenn die Hinterachse zu viel Spiel hat, handle weiter runter. Wenn Rahmen oder Birdcage was haben, dann dreh' dich um und geh' wieder heim.
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Zitat:Der Birdcage geht meines Wissens unter der Tür durch und wird sichtbar wenn man die Einstiegsleiste abschraubt. Wenn das Rostloch nicht ein Entlüftungsloch ist, dann ist es echt bedenklich.
Habe den Begriff Birdcage noch nie gehört.
Wenn ich Dich richtig verstehe handelt es sich um eine Art zusätzlichen Rahmen der die GFK-Karosse unterstützt?! Dachte das einzige Metallelement an der Karosse wäre der Scheibenrahmen der bis zum Fahrzeugboden reicht.
Bitte um Auflärung.
Gruß aus Aachen,
Ruben
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Der Birdcage besteht aus dem Windschutzscheibenrahmen, den Türschwellern mit den hinteren Türrahmen, der Rückwand hinter den Sitzen und dem Überrollbügel mit dem Verbindungssteg zwischen den T-Tops (beim Coupe). Das ganze ist zur Fahrgastzelle zusammengeschweißt und hält die Karosserie zusammen. Habe gerade im '69 AIM geschaut: Auf der Oberseite der Türschweller sind jeweils zwei (aus der Erinnerung ungefähr 15er) Löcher auf jeder Seite, die mit Kunstoffstopfen verschlossen sind. Die Türschweller sind ein U-Profil welches nach unten offen ist. Deshalb gibt es dort auch normalerweise kein Problem mit Rost, zumindest habe ich noch nie davon gehört. Wenn es dort doch rostet, dann würde ich den Rahmen aber ganz genau untersuchen. Vielleicht einen Zahnarztspiegel mitnehmen, damit könnte es gelingen in den Rahmen hineinzuschauen.
Ich nehme an, daß sich das bis 71 nicht geändert hat.
Auch mal abwarten was 454Big zu dem Thema weiß, er hat bei der 77er den Rahmen gerade ab und einen einzelnen Birdcage hat er auch herumstehen, glaube ich.
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Nach erneutem Telefonat hat sich herausgestellt, daß besagtes Rostloch tatsächlich am Türschweller ist.
So groß wie ein 5 DM Stück. Also doch der Birdcage!
Nach gezieltem Nachfragen war sich der Verkäufer auf einmal auch nicht mehr so sicher ob der Wagen wirklich entlackt wurde.Die Kupplung ist wohl auch hin und hintere Radlager und Bremsen sind in Reparatur. Das Ganze wirkt immer unseriöser!
War dann nicht mehr so wild drauf 700Km Fahrt auf mich zu nehmen um den Wagen zu besichtigen. Sollte ich demnächst in der Nähe sein, dann schaue ich mir den Wagen vieleicht an. Reiße mir allerdings kein Bein mehr dafür aus. Die Bauchschmerzen überwiegen.
Gruß aus Aachen,
Ruben
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Der Datensatz ist wohl mittlerweile aus mobile.de gelöscht worden.
Gruß
Mikey1