Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Da schau her. Dein Metallträgergeraffel sieht gar nicht nach ´69 aus.
Diese lustigen Verstrebungen habe ich bei noch keiner 69er gesehen und auch in der 71er in der ich da mal rumgefummelt habe war das nicht drin.
gruss,
zuendler
Beiträge: 160
Themen: 40
Registriert seit: 09/2012
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Corvette-Generationen:
Die Verstrebungen sollten aber original sein. Sind auch im Ersatzteilkatalog zu sehen.
Der Gusshalter, an dem die Welle für den Tageskilometerzähler angeht, ist aber der richtige für Bj. 69. Habe ich an der Nummer schon identifiziert.
Gruß Thomas
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Bei mir gibts das alles nicht. Dein Tageskilometerrücksteller wird mit der umgebogenen Welle auch nicht funktionieren.
Bei meiner und denen die ich bisher gesehen habe gibts nur den Gusshalter und der lässt genug Platz um die Instrumente hintenrum. Er versperrt nur von unten den Zugang etwas.
gruss,
zuendler
Beiträge: 160
Themen: 40
Registriert seit: 09/2012
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Corvette-Generationen:
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Setz diese Bilder mal ins US Forum und schreibe Jim Shea an.
Der wird dir sofort schreiben, ob das original oder Nachbau ist, vielleicht gar eine viel jüngere Lenksäule, wo ich dann eher an letzteres denke.
Beim Tagesmeilenrücksetzerkabel gebe ich Markus 100 % Recht, der funzt so nicht.
Für den müsstest du zumindest etwas Platz im Träger rausfräsen, damit der gerade ins Intsrument einführt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 307
Themen: 31
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Can-Am-White
Corvette-Generationen:
Hallo Thoams,
ich mache morgen auch nochmal ein Bild von meiner 69er ohne Dash und schicke es dir rüber, vielleicht hilft das weiter. Rest per PM
LG Conny
Beiträge: 200
Themen: 58
Registriert seit: 06/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969; Baldwin schwarz / weiß
Kennzeichen: tbd.
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1969/1970 sicherlich Baldwin Design ;-)
Corvette-Generationen:
Servus Thomas,
hier ein Bild von meiner 69er, vielleicht hilft´s.
Cheers
Udo
Beiträge: 200
Themen: 58
Registriert seit: 06/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969; Baldwin schwarz / weiß
Kennzeichen: tbd.
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1969/1970 sicherlich Baldwin Design ;-)
Corvette-Generationen:
und hier noch ein Bild, einfach vor der Demontage seitlich reingeknipst. Da sieht man Tachowelle und Tageskilometer Rücksteller.
Greetz
Udo
Beiträge: 200
Themen: 58
Registriert seit: 06/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969; Baldwin schwarz / weiß
Kennzeichen: tbd.
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1969/1970 sicherlich Baldwin Design ;-)
Corvette-Generationen:
Achtung, das letzte Bild ist 180 Grad verdreht, steht also auf dem Kopf!
Beiträge: 307
Themen: 31
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Can-Am-White
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas,
die Streben sind bei mir genauso verbaut, es sieht also eigentlich gleich aus, bloß nicht so schön schwarz
Und bei einer anderen 69er, die ich mir grad noch angeschaut habe, ist es auch so. Siehe mal Bild anbei.
Habe mir deine ersten Bilder nochmal angeschaut und ich denke, daß du das Dash pad einfach zu tief gehängt oder verkantet hast. Bei mir sind die Wellen von Tacho und DZM über den Querstreben und das funzt. Bei Udo und beim Zündler fehlen die anscheinend, ist halt nicht jedes Auto perfekt, neeech?
Oder vielleicht auch early und late model oder je nach Lenksäule verschieden, bei mir ist ohne Tilt/Tele verbaut. Die Streben stehen in meinem Assembly Manual aber auch drin.
Leg doch zuerst einfach mal dein Upper Dash oben auf, dann hast du mal ein ungefähres Einbaumaß fürs Armaturenbrett.
Habe dir noch mal ein paar pics per PM geschickt.
LG Conny
|