03.05.2014, 01:37
Hallo Community,
wer-weis-was?!
Die Batterie von meinem Plastikschwein wird ständig leergesaugt.
Habe festgestellt das der Ruhstrom nicht zur ruhe kommt. Es hängt mit der Sicherung
LCD zusammen , mache ich diese raus, erlischt auch meine Prüflampe.
Ich nehme an das, das LCD-Display (als Hauptverdächtiger) Masse-probleme hat, kann aber nicht erkennen wo der Elektrotreufel herumfingert.
Habe gelesen das die Platine vom LCD (Massepin) öfters Probleme macht (wirds zu heiß, kontakt schmilzt - liegt meist an falschen
Hintergrundbeleuchtungslampen "zu viel Watt")
Zum einen habe ich diese schon mal gecheckt, ist aber nichts von einem geschmolzenen/verkohkelten Massepin zu erkennen.
Mache ich die Sicherung raus und schalte DANN die Zündung und/oder Starte den Motor ,
spielt das Display verrückt und zeigt
mir Fantasiewerte an - mit eingesetzter Sicherung ist es wieder I.O.
Woran könnte das Leersaugen liegen/Was könnte es noch sein?
Vette grüße
Marco
wer-weis-was?!
Die Batterie von meinem Plastikschwein wird ständig leergesaugt.
Habe festgestellt das der Ruhstrom nicht zur ruhe kommt. Es hängt mit der Sicherung
LCD zusammen , mache ich diese raus, erlischt auch meine Prüflampe.
Ich nehme an das, das LCD-Display (als Hauptverdächtiger) Masse-probleme hat, kann aber nicht erkennen wo der Elektrotreufel herumfingert.
Habe gelesen das die Platine vom LCD (Massepin) öfters Probleme macht (wirds zu heiß, kontakt schmilzt - liegt meist an falschen
Hintergrundbeleuchtungslampen "zu viel Watt")
Zum einen habe ich diese schon mal gecheckt, ist aber nichts von einem geschmolzenen/verkohkelten Massepin zu erkennen.
Mache ich die Sicherung raus und schalte DANN die Zündung und/oder Starte den Motor ,
spielt das Display verrückt und zeigt
mir Fantasiewerte an - mit eingesetzter Sicherung ist es wieder I.O.
Woran könnte das Leersaugen liegen/Was könnte es noch sein?
Vette grüße
Marco