05.02.2011, 01:21
Motorraum
ZL1 Motorblock und Zylinderköpfe
|
05.02.2011, 02:29
Zitat:Original von Frank the Judge Die Jungs von Corvette-Fever sind zwar Journalisten, können sich aber auch nicht leisten ganz groben Unsinn zu schreiben. Das mit dem Automatikgetriebe wundert mich gar nicht bei einem Auto das nur ein paar mal gebaut wurde. Immerhin hat der Motor fast soviel Aufpreis gekostet wie der Listenpreis für das Basismodell war. Den Verkäufer möchte ich sehen, der da den Kunden abwimmelt mit der Erklärung, dass bei dem Motor Automatikgetriebe nicht möglich ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible Chilled Cat gepixelte Fotografie
07.02.2011, 12:04
Hallo @ all,
könnt ihr kurz beschreiben, was es genau mit dem ZL-1 Motor auf sich hat bzw. was ist das besondere an solch einem Motor? Ist es der Block aus Alu? Danke vorab. Grüße Heinrich
07.02.2011, 12:17
Hallo
Genau, 427er BB aus Alu. Wurde zwar zuhauf verkauft, aber leider nur sehr wenige male in der Vette. Es gibt bereits viel mehr Vette ZL1 Clone als Originale. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement . |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Edelbrock Zylinderköpfe | Dranner74 | 15 | 830 |
20.12.2024, 14:35 Letzter Beitrag: Dranner74 |
|
Motorblock erkennen / Motorenauswahl | Ribon | 8 | 2.996 |
13.07.2021, 20:59 Letzter Beitrag: Ribon |
|
Vergaser / Zylinderköpfe | Corvette-DasultimativeAuto | 14 | 13.619 |
16.02.2019, 20:46 Letzter Beitrag: Corvette-DasultimativeAuto |
|
Kühlflüssigkeit aus Motorblock ablassen | hruthmann | 7 | 4.321 |
11.05.2017, 00:22 Letzter Beitrag: jörg |
|
Wie den Motorblock bearbeiten, damit man ihn lackieren kann? | Günther-C3 | 14 | 7.397 |
20.03.2017, 17:56 Letzter Beitrag: maseratimerlin |