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Zitat:Original von D-C5 Rene
Hallo Tomislav,
habt ihr eigentlich ein Thermostat in die Ölkühlung eingebaut ?
MfG René
Von welchem Auto sprichst du jetzt?
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Hallo Tomislav,
bei der letzten Version zum Beispiel ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das es sehr lange dauert bis die Betriebstemperatur
erreicht ist.
Und wenn man wirklich mal im Regen fahren muss, gerade mit den Michelin Cup´s
auf der BAB so mit 80km/h kaum 45°C im Öl sind.
Das dann bei niedrigen Drehzahlen im 6. Gang oder man schaltet zwei Gänge runter um mehr wärme im Motor zu haben.
Beides, bei Regen und die lange warmlaufzeit könnte man mit einem ÖLthermostat
in den Griff bekommen.
Einfach kleiner Kreislauf bis ca.70°C und dann gehts ab durch die Kühler.
Deshalb frage ich ob ihr sowas verbaut habt egal bei welcher Version.
MfG René
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Zitat:Bitte nicht unnötig zitieren
Nein in der XXX ist kein Termosat drin, werde aber wohl eins einbauen aus den von dir genannten Gründen.
Bis jetzt war es halt nur immer so, das es eher an Kühlung mangelte und ich hab ja auch noch die Option, zwei Löcher im Spoiler nach guter alter Manier zuzukleben
Ich finde das Öl sollte schon über 100C° gehen, damit der unverbrannte Sprit verdunsten kann......?