Motor für C6
#11
Hallo Markus,

was bringt der Motor auf dem Dyno?

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#12
Ja den Satz habe ich auch gelesen aber ein LS3 beliebt ein LS3 vor allem ist der mit LS3 Ansaugung und Einspritzung ausgestattet also nicht wie der andere der für den Vergaser vorgesehen ist.
Originaltext von der Motorbeschreibung.

The engine will idle and cruise just like an LS3, but the power increase is there whenever you need it.

Dem zu glauben war halt mein Fehler.

Mit dem Edelbrock 660PS und 750Nm.

Markus
  Zitieren
#13
@muk69

Zitat:User Note: The GM Performance Parts LS 376/480 crate engine (19171224) comes equipped with the LS Hot Cam
(88958733) which is an aggressive high performance camshaft that may cause slight surging below 2500 rpm under
light load. This should be considered a normal functioning occurrence given the aggressive nature of the LS Hot
Cam. This surging can be avoided by increasing either the rpm or throttle of the engine at the same given velocity.
Under full throttle usage, you should not experience any surging when using a GMPP engine control system
designed for the LS376/480.

Das ist die Beschreibung direkt bei GM Performance. Fahre den Motor LS376/480 selber in einer Cobra mit dem dazugehörigen Controller und habe keinerlei Probleme.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#14
@ RT....

Was hast Du für einne LL-Drehzahl und wie ist es bei Dir unter den von mir bemängelten Drehzahlen 1200 - 1800 Gang 2 und 3 alles andere ist bei mir auch gut nur da mit ganz ganz wenig Gaspedalweg da ruckelt es oder eben gas , weg vom gas aber alle sganz sanft und kein richtiger "Lastschlag" oder so meine das ich das Pedal voll trete und voll weg gehe da ist ein Ruckeln normal meine wirklich so Kollone in der 30 Zone und sanfte Pedalbewegungen .
Bei Dir da alles gut in der Cobra?

Gruß

Markus
  Zitieren
#15
Leerlauf ca. 850U/min, kein Ruckeln in niedrigen Drehzahlen. Ab 3500U/min merkt man die Nockenwelle extrem.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#16
Hmmm jetzt bin ich etwas verunsichert.
Wollte die Nocke schon raus schmeißen und gegen eine Seriennocke tauschen .
Wenn es bei Dir ok ist dann muss es von meiner Kupplung kommen.
Habe eine 2 Scheiben Kupplung mit anderer Schwungscheibe verbaut da sind die Massenwohl zu gering und es ruckelt wohl deswegen.
Kupplung kam mit neuem Motor rein.

Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 15 5.875 22.11.2024, 23:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 2.471 19.02.2024, 07:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.929 17.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 7.283 12.04.2023, 09:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell Christian 2801 34 16.109 09.12.2021, 13:30
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de