Ich geb mal 'nen Tipp ab: 9594652 scheint die Teilenummer der Nabenabdeckung zu sein (ist über die Nummer auch per Tante Google zu finden), dann könnte 9594346 (oben rechts im Bild) die Nummer der Felge sein.
So der Umtausch Felgen/Reifen rückt näher. Allerdings wollte ich, da Spurplatten wg. der kleineren
Sicken für die Radbolzen verbaut werden mussten die ganze Sache vor dem Reifenkauf probieren.
Ich würde also einmal folgende abgefahrenen Latschen benötigen. Die Portokosten übernehme ich sebstverständlich.
Heute gab's den ersehnten Stempel vom TÜV und die Eintragung der C6- 5 Stern-Felgen
Der Prüfer hatte ein Einsehen mir den Stempel zu geben. Nachdem seine eigenen Recherchen (bis dato von US Cars und speziell
Corvetten nach eigenen Angaben keine Ahnung) erbracht hatten, dass Kroymans als ehm. Generalimoprteur
nicht mehr zur Verfügung steht und damit der Import eher nebulös eigene Wege geht und somit auch
offiziell die Unterlagen Beschaffung schwierig ist.
Nachdem 190,00 € den Eigentümerwechsel vollzogen hatten, hielt ich endlich die begehrten Zelltel in der Hand.
Vorn und hinten sind jeweis 25mm Spurplatten von SCC verbaut. Diese waren notwendig, um die
Radbolzen nicht noch weiter kürzen zu müssen (5mm), da die Sicken welche die überstenenden
Radbolzen (üb. d. Spurplatten) aufnehmen müssen im Gegensatz zu den originalen Felgen bei den
C6 Felgen nur wenige mm tief sind.
Alles passt sehr gut und gibt optisch auch ein ordentliches Bild ab. Mit den o.g. verbauten Reifen
stehen weder Felgen noch Reifen über.
Für die Reifeneintragung habe ich mich eines Programmes aus dem Internet bedient und so dem
Prüfer die Arbeit etwas erleichtert, was sicher dann auch wohlwollende Auswirkungen hatte.