15.08.2003, 22:38
Hallo alle Unbekanten.
Seit zwei Jahren bin ich nun auch vom Vettenfieber befallen.
Bisher hat es wenig gegeben was mir die pure Lust an meiner Kleinen hätte verderben können. Habe auch einen sehr gutern Mechaniker der sich an allen Problemen festbeisst.
Nun aber sind dunkle Wolken aufgezogen.
Vor drei Monaten erstes mal einen defekt der Lichtmaschine. Ausgetauscht, neue Batterie auch gleich eingebaut und alles war in Ordnung. Dann vor einer Woche: Batterieanzeige leuchtet auf, Spannung fällt und nach kurzer Zeit alles Tot.
Diagnose Anker verbrannt und Diodenplatte auch verbrannt.... Wieder ersetzt und ohne schlechte Gefühle auf die Piste.
SCHOCK Nach 500km das ganze Spiel von Vorne. Dummerweise weit weg von Daheim. Also ADAC beauftragt meine Vette in die Schweiz zu überführen und im kleinen Opel nach Hause geschlendert.
Vermutungsdiagnose meines Leibmechanikers: Wahrscheinlich bekommt die LiMa irgendwann, irgendwoher eine Überspannung und brennt dann durch. Ich kenne ihn nun gut genug und weiss, dass er nicht aufgibt um einen Fehler zu finden.Trotzdem möchte ich ihn unterstützen mit vielleicht vorhandenen Erfahrungen die andere Vettenfahrer schon durchlitten haben.
Bitte um schonungsloses überfüllen meiner mailbox mit Ratschlägen und Erfahrungen
c.k.schmid@web.de
Besten Dank
Seit zwei Jahren bin ich nun auch vom Vettenfieber befallen.
Bisher hat es wenig gegeben was mir die pure Lust an meiner Kleinen hätte verderben können. Habe auch einen sehr gutern Mechaniker der sich an allen Problemen festbeisst.
Nun aber sind dunkle Wolken aufgezogen.
Vor drei Monaten erstes mal einen defekt der Lichtmaschine. Ausgetauscht, neue Batterie auch gleich eingebaut und alles war in Ordnung. Dann vor einer Woche: Batterieanzeige leuchtet auf, Spannung fällt und nach kurzer Zeit alles Tot.
Diagnose Anker verbrannt und Diodenplatte auch verbrannt.... Wieder ersetzt und ohne schlechte Gefühle auf die Piste.
SCHOCK Nach 500km das ganze Spiel von Vorne. Dummerweise weit weg von Daheim. Also ADAC beauftragt meine Vette in die Schweiz zu überführen und im kleinen Opel nach Hause geschlendert.
Vermutungsdiagnose meines Leibmechanikers: Wahrscheinlich bekommt die LiMa irgendwann, irgendwoher eine Überspannung und brennt dann durch. Ich kenne ihn nun gut genug und weiss, dass er nicht aufgibt um einen Fehler zu finden.Trotzdem möchte ich ihn unterstützen mit vielleicht vorhandenen Erfahrungen die andere Vettenfahrer schon durchlitten haben.
Bitte um schonungsloses überfüllen meiner mailbox mit Ratschlägen und Erfahrungen
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Besten Dank