Was meint ihr zu dieser C3?
#31
Hallo

Das stimmt. Ob mans merkt ? Ist aber recht einfach nachzurüsten, wenn die Karosse mal ab ist für was auch immer.

Frühe C3 Cabrios haben auch keine cowl braces . Auch hier wird man sicherlich etwas spühren.

Vielleicht hat Dornröschen ja auch den Unterschied der Karossenverschraubung auf das Chassi gespührt , die bei frühen C3en fest und bei jüngeren auf Gummipuffer steht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#32
Müssen wir alle 68er und die C2en gleich mit wegschmeißen, weil diese Querstrebe fehlt?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#33
sagt jemand sowas?
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von mark69
Müssen wir alle 68er und die C2en gleich mit wegschmeißen, weil diese Querstrebe fehlt?

JA !
Müllabladeplatz bei mir Teufel

Die Diskussion irritiert mich ein wenig. Die C3 ist doch sowieso ein Cruiser, besonders das Cabrio. Somit dürfte man überhaupt keinen Unterschied merken, da die Fahrzeuge sowieso meist nur rumstehen.

Und wenn man auf Original-Equipment steht, dann ist meines Erachtens eine 69er BB mit Sidepipes und verchromte Louvers die schönste C3.( Vielleicht für manchen zu viel Hollywood).

Und übrigens:
Bei meinem Fahrstil erkenne ich keinen Unterschied, ausser dass manche mehr saufen und die anderen weniger. Jedoch sind die Sitze meiner 79er wesentlich bequemer.



Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#35
Die Diskussion irritiert mich ein wenig. Die C3 ist doch sowieso ein Cruiser, besonders das Cabrio. Somit dürfte man überhaupt keinen Unterschied merken, da die Fahrzeuge sowieso meist nur rumstehen.

Ich hab halt gelesen, dass man beim Fahren deutliche Unterschiede spüren würde. 70er bis 72er seien "besser" als 69er und diese wiederum besser als 68er.
Wenn sie nur rumstehen, brauchen sie auch keinen Motor.

Und wenn man auf Original-Equipment steht, dann ist meines Erachtens eine 69er BB mit Sidepipes und verchromte Louvers die schönste C3.( Vielleicht für manchen zu viel Hollywood).

Schönheit ist ein anderes Thema...und eben Sache des persönlichen Erachtens. (Sidepipes? Kopfschütteln


Besten Dank für eure Antworten!

Gruss
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#36
Hallo Stingray,

ich habe Ende August letzten Jahres eine '70er LS5 in USA geschossen.

Wenn Du Bilder zum vergleichen möchtest: Hier gibt es welche.

Nicht annähernd das in Post #1 genannte Preisniveau...
(Allerdings: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - Es geht aber nichts über selber anschauen bzw. anschauen lassen. Hierzu kann man im US-Forum Kontakte knüpfen. Wo steht die Kiste denn?)

Gruß


QuRace
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.935 24.06.2018, 11:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 16.068 28.07.2017, 17:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.353 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.651 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 5.611 30.11.2016, 22:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de