Teillackierung , wie gehe ich am besten vor ???
#1
Hallo zusammen ,

Am Wochenende hat mir an meiner geparkten Corvette C4 auf der Beifahrerseite jemand den Spiegel angefahren oder abgerissen . Das möchte ich jetzt reparieren . Kann mir jemand dazu ein Paar Tipps geben , zB. für die Vorarbeiten . Welche Spachtelmasse ich am besten gebrauch und welchen Füller bzw. Haftgrund nach Eurer Erfahrung der beste ist und auf was ich sonst noch achten sollte .

Für ein Paar Tipps währe ich sehr dankbar .


MfG
Mit freundlichen Grüßen

Klaus
Yeeah!
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#2
hi

wie willst du denn lackieren? mit sprühdose oder mit pistole?
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#3
Ich bin mir noch nicht sicher , weil ich glaube dass ich mit der Sprühdose nicht den gleiche Ton der Farbe treffe
Mit freundlichen Grüßen

Klaus
Yeeah!
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#4
man kann sich auch sprühdosen anmischen lassen.... Hallo-gruen

guck mal bei ps-lackcenter.de da kannst du alles bestellen!

dann hast du alle komponenten in guter qualität! dort gibt es auch einen 1K-Füller in der sprühdose von Spraymax den kannst du gut nehmen! vorher mit 800er nassschmiergel anschleifen!
falls du spachtesn musst nimm bis zu 2mm dick füllspachtel und wenn es noch dicker sein muss erst glasfaserspachtel und anschließend eine schicht füllspachtel! den spachtel musst du natürlich erstmal gröber schleifen und in form bringen!

was du bachten musst falls du mit der pistole lackierst....

nimm entweder ne kleine (wie z.b. sata minijet) mit 0,6er düse oder ne normale (wie z.b. sata jet) mit einer 1,4er düse....
dann kriegt man auch n vernümpftiges ergebnis hin....

und du musst unbedingt drauf achen das du keine 1K-komponenten verwendest wenn du mit 2K-Lak in der pistole lackierst!

die einzige ausnahme ist der 1K-Füller von spraymax.... der verträgt sich mit den 2K-komponenten!

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
wenn fragen sind kannste auch gerne ne pn schreiben.... Hallo-gruen
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#5
vielen Dank Du hast mir sehr geholfen
Mit freundlichen Grüßen

Klaus
Yeeah!
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#6
Ich werde mich bestimmt nochmal melden
Mit freundlichen Grüßen

Klaus
Yeeah!
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#7
Zitat:.... oder abgerissen

Ist denn offenes GFK zu sehen ?
Wenn ja, dann NIEMALS Feuchte oder (Finger-) Fette daran kommen lassen !
Das führt zu nachträglichen Ausgasungen u.a. im Form von Lackblasen.
Von wegen nass-schleifen ! Das fällt aus !






Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#8
Ja es ist offenes GFK zusehen , weil der Spiegel mit Schrauben rausgerissen ist .

vielen Dank für den Tipp
Mit freundlichen Grüßen

Klaus
Yeeah!
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#9
dann noch ein tipp von mir!

vor dem spachteln etc. mit aceton oder bremsenreiniger absprühen und danach mindestens 5minuten ablüften lassen damit die fasern richtig trocknen können!
dadurch bekommst du die zu bearbeitetenden stellen komplett fettfrei!

wenn du noch 1-2tage wartest kannst du hier im forum nachlesen wie man gfk bearbeitet! ich werde einen ausführlichen baubericht mit vielen bildern und beschreibungen online stellen.... OK!
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