Nach Waschanlage Wassereinbruch
#11
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von OlliD
Zitat:Original von Darkgreenneon
Da war das allererste "Tuning", was die Corvette bekam Zwinkern

Wie verhält es sich bei deiner Z? Noch Wasser im Fussraum trotz "Nippeltuning" ? Die Z hat leider einen Fehler ab Werk, die Leisten am Dach sind nicht dicht und wurden nach 2004 dann als Ersatzteil durch eine andere Version ersetzt. Werde ich bei mir noch wechseln müssen, weil es durch die A-Säule runterregnet...

Grüße
Olli

Hallo Olli,
einfach mit tupfbarer Dichtmasse einsetzen.
Gruß Werner

Hi Werner,

danke für den Tipp! Werde separat nochm,als auf dich zukommen, wir müssen uns mal absprechen für einen Termin bei dir im Oktober (TÜV/Lenkrad/Flüssigkeiten wechseln etc. etc.) Zwink da können wir die Dachleiste auch in Angriff nehmen.

Grüße
Olli
Nö.
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#12
Ok,hab ich gechekt.....beide Gummis sind leer,sauber und machen ihren Job.

Und nu????
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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#13
soll doch drei geben auf der Fahrerseite, was macht der dritte ??


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Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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#14
oder doch ein defekter Kabelbaum auf der Beifahrerseite ??

Aber wie soll das Wasser bei geschlossener Motorhaube in den Mengen dann in den Fußraum gelangen ??

Vorne rechts soll es ja auch noch einen Abfluß geben, der aber wohl mit dem Kondensat der Klima zu tun haben soll.

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...leak+Guide


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Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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#15
.....


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Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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#16
Hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem, Der Abfluss der Klima (Kondenswasser) war zu, Wasser lief in den Beifahrerfussraum, um dann dort das Relais für das Lenkradschloss zu zerstören.
Dank Molle haben wir das per tel. Ferndiagnose rausgefunden und behoben (Danke hier noch einmal an Werner!!)
Und letzten Freitag habe ich die C5 auf die Grube gefahren und diesen oben gezeigten Ablauf von unten mit einem Schweissdraht aufgestochen. Jetzt ist hoffentlich Ruhe...

Übrigens läuft das Kondenswasser über die gesamte Elektronik (Steuergerät, Sicherungskasten, Anlasserrelais etc..etc.) und das Schaumgummi im Armaturenbrett saugt sich dann richtig voll, was dann noch den Effekt hat, dass der direkt darüber liegende Motor für den Lüfter gleich auch unter Wasser gesetzt wird.
Also unbedingt kontrollieren!

Gruß
Hans-Georg
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#17
Der Dritte, ist auch für den Ablauf des Wassers da, dieser Ablauf ist in der mitte beim Scheibenwischergestänge. Die Abläufe machen echt schnell zu vor allem Wenn die Gute im Freien steht.
Schau aber auch mal ob nicht Dein Vorgänger ein Extra Kabel von der Batterie in den Innenraum gezogen hat und vielleicht das Loch nicht gut Verschlossen hat. Hinter der Batterie ist ein Rundes Gummiteil wo ein Kabelstrang ins Innere geht, das ist der einzige und einfachste weg ein Kabel nachträglich zu legen.
Hier mal ein Bild, es ist das Teil in dem der Kupferdraht steckt....


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