TwoStripes, schlecht ist nichts. Nur die Jahre zehren an den Steckverbindungen und es kann und wird zu Korrosionen kommen. Also schlechte Übergänge. Dieses führt dann zu merkwürdigen Fehlern. Einige oder auch mehrere C3 Corvetten sind in der Elektik verbastelt worden. Dann hat man ein richtiges Problem. Wenn dieses aber aussortiert hat, ist es eine genauso zuverlässige Corvette. Ich habe meine seit 1990 und bin noch nicht liegen geblieben. TOI. TOI, TOI! Friedel
P.S. In einem anderen Thread hat jemand gesagt:"Pflege und Behandele die Corvette wie Deine Frau oder Freundin". Dann wirds auch gehen.
Grundsätzlich ist die C3 nunmal ein Fahrzeug das mindestens 21 Jahre auf dem schönen Buckel hat.
Bedingt durch das Alter haben die meisten C3 mehrere Vorbesitzter die mehr oder weniger fachmännisch Hand an Elektrik und Mechanik gelegt haben.
Daraus ergeben sich natürlich Probleme die spätere Besitzer mit viel Geld und Zeit beheben müssen.
Man muß beim Kauf genauer hingucken und wenn verfügbar Leute mitnehmen die vielleicht genau dies schon mitgemacht haben und dadurch wertvolle erkenntnisse mitbringen.
Ich finde wer sich aufgrund der Form der C3 für diese entscheidet sollte vor evtl. Problemen nicht zurückschrecken.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
DiDi, so ist das nun mal. Lesen, lesen und nochmal den Kopf in die Corvette stecken. Wenn man dann irgendwann mal alles gesehen und in die Finger hatte, dann schreckt einem auch sloch ein betagtes Auto nicht mehr. Irgendwann kennt man es halt In- u. Auswendig. Friedel
Wieso hast du meine Felgen drauf ? Die sind doch Offiziell gar nicht für eine C-3 gedacht ODER? Aber wie auch immer sieht Super aus. Ich hoffe das sind 8 und 10 J Teile Grüsse der Motor-Clan ( immer noch ohne C-5 für 25.000) Aber was lange währt wird irgendwann GUT.PS: Nur für die Insider unter euch.
Danke an alle.
Die nächsten Wochen werden für die Elektrik drauf gehen. Im Motorraum hängen Kabel herum. An alle C3 Fan´s entschuldigt das ich das hier schreibe aber blöder konnte man den Sicherungskasten nicht anbringen Gut das ich keine 200 Kg wiege. Irgendwann werde ich den ganzen Kabelbaum rausschmeißen und mir einen eigenen machen. Wie ich es bei meiner Harley auch gemacht habe. Das wird wohl im Winter passieren. Brauche noch eine vernünftige Garage wo ich ausreichend Platz habe. Aber erstmal ist es wichtig das ich TÜV bekomme.
Bis bald
Euer Dakota V8
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
Herzlichen Glückwunsch zur Herzenswunscherfüllung!
Ich hatte das gleiche Problem vor knapp 4 Jahren, bei meiner Vette hatte es sogar mal einen kleinen Kabelbrand gegeben und ich habe dann alles rausgeschmissen und komplett neu verkabelt. Den Sicherungskasten habe ich an die linke Kotflügelinnenseite verlegt mit guter Zugänglichkeit und Relais-Technik! (Autoelektrik ist ein Teil dessen, was ich gelernt habe...) Wenn Du Hilfe brauchst, ein paar Tips und Bezugsquellen für Teile, dann melde Dich einfach...
Gruß, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!