geräusche Hinterachse
#1
Guten Abend werte Damen und Herren,

ich hab an der Hinterachse knarzende Geräusche. Sie treten nur beim Beschleunigen auf, sind stärker wenn ich stärker beschleunige. Kreuzgelenke sinds glaub ich nicht, die haben kein Spiel und ich habe auch kein Klacken beim Lastwechsel. Wo kann das herkommen? Blattfeder?


Herbert
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#2
Hallo Herbert,

schwer zu sagen, kann ja einiges sein, z.B. Radlager oder Differntial, Bremsscheibe?

Ich habe auch trotz neuer Bremsanlage, Radlager, Kreuzgelenke u.s.w. beim Anfahren
ein kurzes klacken "nur beim Anfahren!!!"

Ich vermute mal Autom-Getriebe, Diff ???
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#3
Hi,

könnten die Lamellen der sperre sein. Mach mal neues Öl rein und das Additiv von GM nicht vergesen.
Gibts bei KTS oder GM-Opel Händler.

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#4
Die lamellen glaub ich nicht dass es sind, die würde ich nur bei kurven hören, das geräusch tritt aber auch bei geradeausfahrt auf. Ausserdem machen die lamellen - zumindest bei meinem Wrangler - ein geräusch das man meint das auto fällt auseinander, meine geräusch ist eher weniger laut.

herbert
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#5
Hallo Herbert,

hört sich nach Differential Side Yoke an.

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1864

Gruß Alex

[IMG]file:///Users/adam/Desktop/40004.jpg[/IMG]


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Gruß Alex
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#6
hallo,

konnte heute das Geräusch lokalisieren. Nix Hinterachse oder so, beim beschleunigen kippt der Motor leicht nach rechts, das zerrt ein wenig am Auspuff, und der schrappt in den Löchern der Querstrebe am Rahmen. Ganze Aufregung um nix.

Herb ert
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#7
Hallo

Ja dann ist die linke Motorhalterung gerissen, wenn sich der Motor nach oben und leicht nach rechts im Uhrzeigersinn beim beschleunigen dreht.
Wenn du geschickt bist schaffst du es mit einem Wagenheber von unten die Halterung zu wechseln.
Und schau dabei auch gleich nach dem oberen Kühlerschlauch der bei defekter Motorhalterung durch den Keilriemen angeschnitten wird.

Grüße
Andreas
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#8
danke werd ich gleich kontrollieren

Herbert
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#9
ohhhja,

Die Motorohalterung abzureissen hatte ich bei meinem Coronet auch mal geschafft. Als ich ein paar Tests gemacht habe bezüglich der Einstellung der Beschleunigerpumpe.

Beim Dodge gab es richtig hässlich Geräusche denn wenn der Motor kippte kratze der Kühlerventilator beim Beschleunigen am Fanshroud. Ich dachte auch erst ich habe sonst irgenwas geschrottet.

Auswechseln ging auch mit Hilfe eines Wagenhebers, gelenkigen Fingerchen und hinterher hatte ich zerkratze Händen dumdidum

Gruß

Frank
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#10
Stabilisatoren und deren Lager (Gummi) kontrollieren!
- Fetten/schmieren, befestigen, oder austauschen.

Manchmal sind die einfachsten Dinge die, an die man zuletzt denkt.



Gruß
Wilfried
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