Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Rüddy, ich denke, dass der V6, wenn er denn überhaupt realisiert wird, eher eine Ausstattungsvariante des Camaro wäre.
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von NetVetteMag ja sein, aber will GM jetzt wirklich ums verrecken die jetztigen Golf GTI-fahrer als Zielgruppe ansprechen? Ich meine das ist doch etwa wie ein 911er mit 4 Zylinder. Da können die Jungs und Mädels von GM auch gleich den Opel GT in Corvette C7 umbenennen..
911er hat auch nur 6Zylinder und keine 430PS als kleinste Motorisierung, verkauft sich trotzdem blendent mit guter Marge.
V8 Tradition schön und gut, GM muß aber auch bißerl ans verdienen denken.
Das für jetzige Corvettefahrer dies ein absolutes NoGo ist, ist schon klar, aber es erschließt eine neue Käuferschicht. Und für die V8 Fraktion wirds sicher auch passendes geben.
Aber auf einer Corvette steht nicht Porsche drauf, frag dich mal ob sich dieses Auto auch so verkaufen würde, wenn statt Porsche Corvette drauf setehen würde. Ich sags dir: Nein, würdees nicht. Ein, sorry für alle Boxster-Besitzer, Hausfrauenwagen wie der Boxster verkauft sich auch nur, weil Porsche drauf steht und das für viele der einzige Weg ist, einen ebensolchen zu besitzen.
Eine Corvette zeichnet sich nunmal durch einen V8 aus und eine Corvette ohne V8 ist nunmal ein schlechter Witz und wohl kaum einer, der mit der Corvette als V8 aufgewachsen ist wird sich mit einer 6 zylindrigen Corvette anfreunden können, da hilft es auch wenig, dass die C1 einst auch mal nur 6 Zylinder hatte.
geb ich Dir Recht
Die C1 wurde erst erfolgreich , als sie durch Ford Konkurrenz bekam und dementsprechend mit nem V 8 nachrüsten mussten . Dann erst war Sie erfolgreich.
Zudem ist ein 911er Motor teurer wie ein "bescheidener Stosstangen V 8 "
Aber schaut es Euch doch an was dieser so betagte V 8 alles so anstellt.
Nicht zu vergleichen mit nem Hochdrehzahl V 8 von zb.: Audi + BMW.
Dieser Motorenbau macht doch den Reiz für uns aus. Das Design scheidet dann vielleicht auch noch von den einzelnen Baureihen.
Wenn ich V 8 fahre , will ich net auf turbo,s kompressor oder hochdrehzahlmotoren wechseln.
Grüsse
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 340
Themen: 34
Registriert seit: 12/2007
Ort: Bayern>Straubing
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Kennzeichen: SR-CC 63
Baureihe (2): 2010, weiss
Baujahr,Farbe (2): Mercedes E 250 CDI
Baureihe (3) : 1997, schwarz-grau
Baujahr,Farbe (3) : Harley-Davidson Softail C
Corvette-Generationen:
Kein V8, keine Vette!!! Für mich ganz klar!
Das wäre ja wie Bier ohne Schaum , Grillfleisch vom Elektrogrill , oder der Nürburgring ohne Kurven
Nich mit mir!!
Otmar
Booster
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Mit unseren alten C5en die C7 verblasen, geiler Gedanke !!!!
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 273
Themen: 20
Registriert seit: 04/2008
Ort: Straubing
Baureihe: C5 2001
Baujahr,Farbe: Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Baureihe (3) : grau
Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997
Corvette-Generationen:
Jaaahaa, die Gerüchteküche brodelt wieder, aber wie :kreuz:
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Für mich gehört ein V8 auch zu einem US-Car dazu, keine Frage, aber daß gilt nicht für jeden.
Eine Einstiegsversion unter 400+ PS wird sicher wieder eine neue Käuferschicht ansprechen.
|