Corvette C7
Rüddy, ich denke, dass der V6, wenn er denn überhaupt realisiert wird, eher eine Ausstattungsvariante des Camaro wäre.
  Zitieren
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von NetVetteMag ja sein, aber will GM jetzt wirklich ums verrecken die jetztigen Golf GTI-fahrer als Zielgruppe ansprechen? Ich meine das ist doch etwa wie ein 911er mit 4 Zylinder. Da können die Jungs und Mädels von GM auch gleich den Opel GT in Corvette C7 umbenennen..
911er hat auch nur 6Zylinder und keine 430PS als kleinste Motorisierung, verkauft sich trotzdem blendent mit guter Marge.
V8 Tradition schön und gut, GM muß aber auch bißerl ans verdienen denken.
Das für jetzige Corvettefahrer dies ein absolutes NoGo ist, ist schon klar, aber es erschließt eine neue Käuferschicht. Und für die V8 Fraktion wirds sicher auch passendes geben.

Aber auf einer Corvette steht nicht Porsche drauf, frag dich mal ob sich dieses Auto auch so verkaufen würde, wenn statt Porsche Corvette drauf setehen würde. Ich sags dir: Nein, würdees nicht. Ein, sorry für alle Boxster-Besitzer, Hausfrauenwagen wie der Boxster verkauft sich auch nur, weil Porsche drauf steht und das für viele der einzige Weg ist, einen ebensolchen zu besitzen.
Eine Corvette zeichnet sich nunmal durch einen V8 aus und eine Corvette ohne V8 ist nunmal ein schlechter Witz und wohl kaum einer, der mit der Corvette als V8 aufgewachsen ist wird sich mit einer 6 zylindrigen Corvette anfreunden können, da hilft es auch wenig, dass die C1 einst auch mal nur 6 Zylinder hatte.

geb ich Dir Recht Dafür Dafür Dafür

Die C1 wurde erst erfolgreich , als sie durch Ford Konkurrenz bekam und dementsprechend mit nem V 8 nachrüsten mussten . Dann erst war Sie erfolgreich.

Zudem ist ein 911er Motor teurer wie ein "bescheidener Stosstangen V 8 " Respekt Respekt Respekt

Aber schaut es Euch doch an was dieser so betagte V 8 alles so anstellt.

Nicht zu vergleichen mit nem Hochdrehzahl V 8 von zb.: Audi + BMW.

Dieser Motorenbau macht doch den Reiz für uns aus. Das Design scheidet dann vielleicht auch noch von den einzelnen Baureihen.

Wenn ich V 8 fahre , will ich net auf turbo,s kompressor oder hochdrehzahlmotoren wechseln.


Grüsse
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Kein V8, keine Vette!!! Für mich ganz klar!

Das wäre ja wie Bier ohne Schaum Kopfschütteln, Grillfleisch vom Elektrogrill Kopfschütteln, oder der Nürburgring ohne Kurven Kopfschütteln

Nich mit mir!!
Otmar
Booster
  Zitieren
Mit unseren alten C5en die C7 verblasen, geiler Gedanke !!!!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Jaaahaa, die Gerüchteküche brodelt wieder, aber wie OK! :kreuz:
  Zitieren
Für mich gehört ein V8 auch zu einem US-Car dazu, keine Frage, aber daß gilt nicht für jeden.
Eine Einstiegsversion unter 400+ PS wird sicher wieder eine neue Käuferschicht ansprechen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de