Sicherheitsgurt
#1
Hallo zusammen,


ich war letzte Woche beim Tüv....das einzige was der Tüvprüfer angesprochen hat war der Sicherheitsgurt. Als er diesen auf Funktion getestet hat hat dieser nicht eingehakt (Fahrer und Beifahrerseite). Er hat an den Gurten schnell gezogen und diese haben sich nicht verrastet.

Woran kann das liegen ? Liegt es an den Druckknopf wo nch draufsteht oder was kann das sein ?


Danke für Eure Hilfe.


Gruß

Gert
  Zitieren
#2
das ist normal und bei sehr vielen amerikanischen fahrzeugen so, der gurt blockiert nur bei hoher querbeschleunigung bzw beim bremsen/beschleunigen...
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Ja, der TÜVler gehört zu den Anhnungslosen.
Ich erwarte das Problem auch alle zwei Jahre.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
... und wie schafft man es dann, den Paragraphenreiter davon zu überzeugen, einem doch den ersehnten Segen zu geben?
Vielleicht Probefahrt? huahua

Grüße von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#5
Funktioniert der Gurt überhaupt oder erst bei einer Aufprallgeschwindigkeit von über 150 Sachen ?
  Zitieren
#6
Selbst wenn Du über eine Unebenheit oder schnelle Kurve fährst, kann der Gurt auslösen.
Die Schwelle ist deutlich geringer als ein Aufprall mit 150.
Einfach mal am Sonntag auf dem nächsten großen leeren Parkplatz mit dem Hintern wedeln. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Pauli
... und wie schafft man es dann, den Paragraphenreiter davon zu überzeugen, einem doch den ersehnten Segen zu geben?
Vielleicht Probefahrt? huahua

Grüße von
Michael


falls der prüfer sich durch die erklärungen deinerseits nicht davon überzeugen lässt, warum nicht?! eine schnelle kurve in der er am gurt zerren kann reicht ja schon. probefahrten des prüfers sind beim motorrad ja auch gang und gebe.

Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#8
Vielleicht hilft dem Prüfer schon der Hinweis, daß die Dinger prinzipiell so funktionieren wie die Automatik-Hosenträgergurte von Schroth und daß wildes dran rumzerren deshalb zu keinem Ergebnis führt. Die meisten dürften sich da was drunter vorstellen können.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#9
@ bauerg

Benutze huldigen Suchfunktion oder klicke HIER
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsgurt Werner71 3 1.160 06.02.2023, 17:37
Letzter Beitrag: mijosch
  Kontrollleuchte für Sicherheitsgurt geandu 30 12.464 18.04.2021, 14:14
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Sicherheitsgurt montieren hinten fino7 0 2.657 08.05.2017, 19:12
Letzter Beitrag: fino7
  Mechanik Sicherheitsgurt Erich 15 5.019 19.11.2007, 13:07
Letzter Beitrag: woody 68
Smile Sicherheitsgurt-Reparatur möglich ? burning-love 5 6.379 31.07.2007, 17:05
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de