Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Also....ganz verstanden hab ich das nicht.
Wenn es eine Frame off Resto ist, dann ist die Karosse ja vom Rahmen runter...untendrunter kann man das dann so lackieren...
...Grundsätzlich würde ich eine karosse eher auf dem Rahmen lackieren...wenn alles schön eingerichtet vorbereitet ist. Dann bist Du sicher, dass Türen und Hauben korrekte Passungen haben. Den Rahmen kann man zur not schön mit Folie umwickeln...wegen Spritzstaub.
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Dann würde ich die Vorarbeiten auf dem Rahmen machen, das heisst alle Passungen usw bearbeiten und vorschleifen usw.
Dann erst abheben und neu lackieren, den Rahmen machen und dann sollte alles wie vorher super wieder passen.
Die Karosse auf nem Hilfrahmen spritzen sollte um etwas einfacher und besser sein, würde ich meinen.
Wie viele KM / MLS bist du denn gefahren in den letzten 10 Jahren, dass du glaubst, das Fahrgestell wieder machen zu müssen ? So was sollte doch mindestens 100.000 und mehr schaffen, ohne auszunudeln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Das mit dem Überrollbügel kannst Du getrost vergessen, wenn der nicht Käfig-artig versteift ist und hinter den Sitzen und vor dem Scheibenrahmen Rohre hat.
Der Scheibenrahmen eines C3 Cabrios hällt keinen Rollover ohne Abknicken durch...davon bin ich wenigstens überzeugt.
..insofern ist ein dickes Rohr hinterden Sitzen bestenfalls eine Beruhigung des Gewissens und im Zweifelsfalle möglicherweise ein Fallbeil.
...denk mal drüber nach.
Beiträge: 32.087
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... und macht zu allem Überfluss auch noch die schöne Optik kaputt!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!