Übersetzungsverhältniss 82er
#1
Hallo,

weiß evtl jemand von euch wo ich die originalen Getriebeübersetzungen inkl. Rückwärtsgang der 82er C3 Crossfire und die Differenzialübersetzung im Internet oder Literatur finde.
Ich brauche die Daten für den TÜV der ein technisches Gutachten für Italien erstellen muss. Da unten nehmen die´s anscheinend sehr genau. Hatte so ein Gutachten vorher auch noch nicht gesehen. Anbei ein Beispiel. Den Rest der Daten finde ich eigentlich im Fahrzeugbrief.

M.f.G.
Andy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Differential entweder

2.72:1 "Code OA"

oder

2.87:1 "Code OF"

Die Codes findest Du unter dem Differential eingestanzt.



Getriebe TH700R4

Vorwärts: 3.06, 1.63, 1.00, 0.70

Rückwärts: 2.29





EDIT: Wenn Du Kopien aus dem Buch brauchst, bitte Faxnummer oder Postadresse per mail.
  Zitieren
#3
Super!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da hab ich doch schonmal was in der Hand.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#4
@ AndyYpsilon:
Die nehmen das in Milano so genau, da italienische Regierung der Autoscheiberei einhalt gebieten will.
In Milano ist so etwas, wie unser KBA, eine Zentrahle KFZ-Daten-Sammelstelle.

Die Orte und Stellen der ID-Numbers zur identifizierung des Fahrzeugs müssen denen genau gezeigt werden und die Schriftstücke sollte Stempel tragen (immer noch).

Wenn das Fahrzeug schon in Italien sein sollte, kann der Corvette-Club-Italien sehr gut weiter helfen!!!

Mein sardischer Bruder gab mir zu verstehen, das mein Caballista in Italien nur sehr schwer zugelassen werden kann.
Sehr, sehr schwer!!!
Der betreibt Autohandel und darf regelmässig zum Kontinent pilgern.

Eine Corvette ist auch in Italien für sehr viele Italiener ein Traumwagen.
Da bekommt das italienische Finanzamt, ganz grosse Ohren.

Also, wenn Wagen schon in Italien: CORVETTE-CLUB-ITALIA

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#5
Hy, ja danke dir.
Das habe ich inzwischen auch bemerkt dass die Italiener ganz heiß auf die Corvetten sind.
Diese hier geht nach Sizilien.
Ich habe heute schon mit dem TÜV telefoniert. Die sagten dass sie mir das Schreiben fertig machen würden - das Fahrzeug bräuchten sie eigentlich garnicht dazu, nur soviele Unterlagen wie möglich.

Das Auto steht noch bei mir - wird in einer Woche abgeholt.

Ach und irgendeine Motornummer möchten die noch von mir haben, ich weiß nur ehrlich gesagt selbst nicht welche. Naja - wird sich klären.

Vielen Dank schonmal.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#6
Hi AndyYpsilon:
Die wollen jene Motornummer, welche Original zum Fahrzeug gehört.
Die haben Angst, das es sich um ein "wiederbeschaftes" Fahrzeug handelt.
Sollte nicht mehr der originale Motor verbaut sein, müssen Ersatzpapiere beschaft werden.
Werkstatt-Dokumente, wo aufgeführt wird, das der jetzige Motor in der Werkstatt eingebaut wurde und dieser Motor nicht zu einem geklautem Fahrzeug gehört.
Weiter muss die Hubraum- und Leistungsgrösse vom Motor bestimmbar sein.
Auch hierfür werden über die Motornummer die Daten erfasst.
In Italien werden Fahrzeuge nach PS besteuert und die Versicherung richtet sich nach Motor-Hubraum.
Ist der Motor Hubraumstark, ist eine extra Luxussteuer fällig.
Das italienische Finanzamt kontrolliert, wie sich der Bürger ein solches Fahrzeug leisten kann.
Hierzu wird die Einkommensteuererklährung heran gezogen, die Geldbewegungen kontrolliert und die Nachbarn befragt.

Sizilien als Bestimmungsort ist für Milano haarsträubend
Da sind Kumpels von der Familie zu Hause.

Wenn Du eine Möglichkeit hast:
Motornummer aufschreiben, ID-Buch schnappen und alle möglichen Hinweise aufschreiben, wo nachzulesen ist, um was für einen Motor es sich handelt.
Und natürlich ebenfalls aufschreiben, welche Daten genau dieser verbaute Motor hat.

In Italien war es eine Zeit lang Mode, aus mehreren Fahrzeugen, durch austauschen der Teile und Motoren + neue Papiere, jungfräuliche Autos an den Käufer, für sehr wenig Geld, zu bringen.
Mir wurde der grosse Lambo-Countache für 50Mille-DM 1991 angeboten, als leicht gebrauchtes Fahrzeug besoffen
Kontakte sind alles in dieser Welt, Blut ist dicker als Wasser und eine Familie hält immer zusammen.

Daher dieser gehobene Aufwand bei Italien-Import.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 65.676 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Waschwasserpumpe 82er CE mamoto 6 1.132 15.07.2024, 08:51
Letzter Beitrag: mamoto
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.422 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 3.064 25.10.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 16.860 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de