22.07.2002, 22:53
Hallo
einige von Euch haben ja schon mitbekommen das auf der Fahrt zum Corvette Forum Treffen mein Getriebe nicht ganz so wollte wie ich.
Also ca 200km weit bin ich bekommen bis es schlagartig vorne aus der Motorhaube qualmte......(ist ja logisch wenn das Öl auf den Vorkat sappert)
Ich wusste aber da noch nicht wo das Öl herkommt.......also umdrehen und langsam zurückfahren......ging auch alles gut...bis ich dann ca 3km von zuhause nur den 2 Gang hatte .
Dann wusste ich das ich meinen Wandler leergepumpt hatte.
Zuhause habe ich dann jetzt mal 3Liter ATF reingekippt um zusehen wo der Ölverlust herkommt. (Nach den ersten 500 Metern hat das Getriebe auch schon wieder geschalten.)
Es kommt auf der Beifahrerseite direkt in der Mitte von der Ölwanner runter
und zwar nur wenn der Wagen läuft. (Aber dafür dann gewaltig)
1)Möglichkeit : Ölwannendichtung defekt.
2)Möglichkeit : Buchse vom TV Kabel
3)Möglichkeit : Anschlüsse vom Ölkühler
4)Möglichkeit : Gehäuse hat ein Riss
5)Möglichkeit : ich hoffe Euch fällt noch was ein !!!!
Was sitzt auf der Beifahrerseite oben noch alles was undicht sein kann.
ich muss vorher den Auspuff abmontieren sonst sehe ich absolut nicht da ran.
Ich hoffe Ihr habt auch noch Ideen .
Nächste Woche demontiere ich die Ölwanne mal ..aber ich sollte ja mir eventuell beschädigte Teile (Dichtungen) vorher besorgen.
Gruss
Frank
einige von Euch haben ja schon mitbekommen das auf der Fahrt zum Corvette Forum Treffen mein Getriebe nicht ganz so wollte wie ich.
Also ca 200km weit bin ich bekommen bis es schlagartig vorne aus der Motorhaube qualmte......(ist ja logisch wenn das Öl auf den Vorkat sappert)
Ich wusste aber da noch nicht wo das Öl herkommt.......also umdrehen und langsam zurückfahren......ging auch alles gut...bis ich dann ca 3km von zuhause nur den 2 Gang hatte .
Dann wusste ich das ich meinen Wandler leergepumpt hatte.
Zuhause habe ich dann jetzt mal 3Liter ATF reingekippt um zusehen wo der Ölverlust herkommt. (Nach den ersten 500 Metern hat das Getriebe auch schon wieder geschalten.)
Es kommt auf der Beifahrerseite direkt in der Mitte von der Ölwanner runter
und zwar nur wenn der Wagen läuft. (Aber dafür dann gewaltig)
1)Möglichkeit : Ölwannendichtung defekt.
2)Möglichkeit : Buchse vom TV Kabel
3)Möglichkeit : Anschlüsse vom Ölkühler
4)Möglichkeit : Gehäuse hat ein Riss
5)Möglichkeit : ich hoffe Euch fällt noch was ein !!!!
Was sitzt auf der Beifahrerseite oben noch alles was undicht sein kann.
ich muss vorher den Auspuff abmontieren sonst sehe ich absolut nicht da ran.
Ich hoffe Ihr habt auch noch Ideen .
Nächste Woche demontiere ich die Ölwanne mal ..aber ich sollte ja mir eventuell beschädigte Teile (Dichtungen) vorher besorgen.
Gruss
Frank
Black is Back