Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
21.02.2025, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2025, 23:41 von man-in-white.)
War damals meine erste Aktion nach dem Kauf der C4.
Es gibt eine tolle Anleitung im Forum, ich glaube von Jupiter76.
Der Beitrag ist von 2001 oder früher.
Der Umbau ist nicht schwer.
Der Fuß der Eurospiegel ist etwas größer in Verglleich zur US Ausführung, ich hab den Abdruck damals nicht ganz wegbekommen, war aber egal.
Hast du schon Ami Spiegel?
Frank
Edit:
Jupiter76 ist jetzt Faceman. Die Anleitung mit Beschreibung der Demontage der Türinnenverkleidung habe ich nicht mehr gefunden. Könnte ich aber evtl. damals ausgedruckt und abgeheftet haben.
Je nach BJ der Spiegel ist der Stecker anders, ich hatte mir damals einfach einen Doppelstecker geholt und entsprechen angeschlossen.
Baureihe:
C4 LT-1
Baujahr,Farbe:
1994 black-rose
Corvette-Generationen:
Hi Manuel,
willkommen im besten deutschsprachigen Corvetteforum ever. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner schönen Lady in "ruby-red"
Das mit den "Fliegenklatschen" war und ist noch immer ein Problem. Erstens gibt es nur noch mit viel Glück "gebrauchte" US Spiegel die dann natürlich noch in der richtigen Farbe lackiert werden müssen, und zweitens bleibt ein unschöner Abdruck auf der Türe, da die EU Spiegelfüße etwas größer sind.
Bei mir haben die Stecker für die Spiegelverstellung nicht gepasst und mussten noch modifiziert werden. Trotzdem würde ich es wieder tun.
Der einzige Nachteil der US Spiegel ist ein aufgrund der geringeren Größe deutlich reduziertes Blickfeld z.B. bei Autobahn Einfahrten, da muß man schon etwas mehr aufpassen (Kopfdrehung - wie in der Fahrschule!) besonders bei dunkel getönter Heckscheibe wie bei mir.
Viel Spaß und Erfolg beim finden Deiner US-Spiegel
Thomas
Keep on cruising: kadl18
Baureihe:
C4 40th Anniversary
Baujahr,Farbe:
1993, Ruby Red
Corvette-Generationen:
Gestern, 00:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 01:03 von Mani02.)
Danke für die Rückmeldungen und Tipps!
Helfen auf jeden Fall weiter, hatte schon die Befürchtung, dass man da nur mit groben Werkzeug weiter kommt.
Solang es sich auf die Stecker beschränkt is ja gut :)
Kennt ihr vielleicht Shops in der EU, die C4 Außenspiegel anbieten?
Habe bis jetzt nur private Anbieter gefunden.
LG
Manuel