Einspritzventile
#1
Moin Leute,
habe mal eine Frage:
Meine Einspritzventile habe ich mal durchgemessen, haben alle um die 8 Ohm.
Nun lese ich immer, die sollten nicht unter 10 oder ähnlich sein. Da meine alle 8 Ohm haben, sind die
denn defekt? Habe im Moment das Problem, dass die C4 nur im Standgas oder mit leicht erhöhter Drehzahl läuft,
wenn ich versuche zu beschleunigen fängt sie an zu  knallen und patschen vorn am TPI.
Fahren ist so natürlich kaum möglich oder man kommt nur sehr langsam vom Fleck.
Achso, ist Baujahr 90.
Grüße Frank
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

kann es sein, dass ein Meßfehler vorliegt? Der Widerstand sollte bei ca. 16 Ohm liegen.
Es ist schon komisch, dass alle Einspritzventile bei dir gleichmäßig 8 Ohm haben.

Gruß
Carsten
[Bild: 45170547ls.gif]
  Zitieren
#3
immer zuerst schauen, was das Messgerät bei kurzgeschlossenen Messspitzen anzeigt.
Idealerweise sollten es 0 Ohm sein.....
Grüße
Thomas


  Zitieren
#4
Das hab ich auch schon gedacht, will mir noch ein anderes Messgerät zum testen holen.
Vielleicht hat das Messgerät ja ne Macke.
0 Ohm war natürlich da bei kurzschluss, nur eben nie über 8 Ohm.
  Zitieren
#5
ja, besser eine zweite Meinung in Form eines zweiten Messgerätes zu Rate ziehen.
Ich hatte schon mal ein Messgerät welches nicht auf null ging, sondern mehrere Ohm anzeigte, trotz Kurzschluss.

Auf der anderen Seite:
die Einspritzdüsen sind im schlimmsten Falle alle defekt und 34 Jahre alt.
Da wird es mal Zeit für was neues (modernes) mit ordentlichem Spritzbild
Grüße
Thomas


  Zitieren
#6
Ich denke, man kann aber über den widerstand der EV nicht sagen ob die Einspritzventile undicht sind!?
Und das ist ja ein häufiges Problem bei den C4 Modellen, dass die nachtropfen und im warmen Zustand sehr schlecht anspringen.
  Zitieren
#7
@kaupi909: Hi,kann Dir nur beipflichten.An Hand des Widerstandwertes kannst Du keine Aussage über Dichtigkeit des EV sagen.
vg uwe
  Zitieren
#8
Bei den Werten würde ich sofort behaupten, es sind keine originalen Düsen verbaut. Meine Bosch Düsen hatten auch einen geringeren Widerstand, deshalb musste ja auch der Chip angepasst werden.
Wenn alle identisch sind, dann ist das eher OK, nur dann die Frage, was steckt da drin? Zu klein, zu groß oder genau richtig?
Bei 8 von 10 stimmt die Zündung nicht, weiß nicht, warum die Werkstätten das nicht hinbekommen?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#9
(15.11.2024, 20:06)kaupi 909 schrieb: Ich denke, man kann aber über den widerstand der EV nicht sagen ob die Einspritzventile undicht sind!?

das wäre phantastisch wenn das funktionieren würde....leider ist dem nicht so
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzventile/-düsen switi67 21 7.616 19.05.2015, 22:47
Letzter Beitrag: switi67
  Einspritzventile bekommen kein Masse Baumi 5 2.861 14.05.2013, 22:05
Letzter Beitrag: Baumi
  Einspritzventile bekommen kein Masse Baumi 2 2.515 02.05.2013, 13:50
Letzter Beitrag: Baumi
  Einspritzventile Flowrate 1992er ratprof 5 3.019 03.02.2012, 12:38
Letzter Beitrag: ratprof
Smile Einspritzventile tauschen Socke84 16 11.701 19.03.2011, 20:21
Letzter Beitrag: Socke84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de