Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor
#21
Sooo liebe Leute, es gibt endlich ein Update.

Nachdem Axel und ich letzte Woche 8(!) Stunden am Auto gesessen (danke nochmal an dieser Stelle für die große Hilfe) und alles mögliche geprüft haben, haben wir festgestellt, dass es leider doch der Optispark ist und nicht irgendwas anderes kleineres, leichter zu behebbares Problem.

Ich saß nun von letzter Woche Donnerstag bis vorgestern Nacht täglich nach der Arbeit noch einige Stunden an dem Wagen dran und habe den Opti samt Zündkerzen, Zündkabel usw. ausgetauscht. Wagen sprang dann vorgestern gegen 23 Uhr beim ersten Versuch an und läuft bis heute auch komplett problemlos, ja sogar besser als im Februar, als ich ihn gekauft habe.

Vielen Dank an alle die mir hier noch mit Tipps geholfen haben und deren Beiträge ich noch lesen konnte. Ohne euch wäre es eine Mordsarbeit gewesen.

PS: Optispark wechseln geht auch ohne jegliche Rampe oder Hebebühne, ist nur mit echt viel Aufwand und geringem Platz verbunden!
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