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Michael, deine Frage nach einer empfehlenswerten Werkstatt möchte ich mit folgender Adresse beantworten:
https://www.servicebox-kfz.de/kontakt.html
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und bin ebenfalls durch Empfehlung anderer Corvettefahrer dahin geraten. Sowas in unserer Nähe (Mülheim a.d. Ruhr) zu haben, ist schon ein Glücksfall.
Sorry, hätte ich dir auch gestern beim Rheinland-Vettentreffen erzählen können, hatte das aber leider nicht mehr auf dem Schirm.
Gruß Reiner
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Hallo Reiner,
Habe es gestern geschafft und war bei der Servicebox, sind wirklich sehr nett, hat mir den Elektrikplan ausgedruckt und erklärt. Musste dafür auch nur ne kleine Spende in die Kaffeekasse tun. Es gibt allerdings jetzt nur noch die Möglichkeit, dass es eine Unterbrechung auf dem Weg vom Relais bis zum ECM gibt. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Also liegt es doch am ECM. Und dann könnte er nichts machen, die gibt es eben nirgendwo mehr und dann sollte ich mich doch an Woodstock wenden. Das geht aber ja aus bekannten Gründen nicht, er hat mich ja blockiert, weil ich nach 3Tagen nicht geantwortet habe. Mal sehen was ich mache, ggf. doch überbrücken oder meine Lötkünste testen falls ich im ECM Ungereimtheiten finde.
Viele Grüße
Michael
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Moin, vielleicht ist korrekte Kommunikation nicht so deins, aber kennst Du die Firma
ecu.de ?
Gruß, Andre'
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Moin Andre,
Vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde mich mal durch die Seite arbeiten.
Zur korrekten Kommunikation sage ich nur soviel, im realen Leben klappt das bei mir echt gut, aber in diesem Forum ist es eine Herausforderung
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Da hast Du vollkommen recht.
Sollten die Dein Steuergerät nicht kennen oder das nicht können so kann man die Lüftersteuerung auch auslagern in
ein Nebensteuergerät, welches nur die Lüfter steuert.
Gruß, Andre'
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25.08.2024, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2024, 09:53 von corvettomat.)
Schraub dir doch einfach einen Thermoschalter in den linken Zylinderkopf und lass die Relais dann darüber die Masse schalten. Dann brauchst du das ECM dafür gar nicht mehr. Zwischen Zylinder 1 und 3 ist dort schon eine Verschraubung vorgesehen.
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25.08.2024, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2024, 15:58 von JCooper.)
Danke Euch beiden für die Tipps, mal gucken, welche Lösung für mich passt. Ich werde berichten. Jetzt zapple ich erstmal durch, wie es der Stromlauf beschreibt, vielleicht habe ich ja doch das Glück einer „toten Verbindung“