Beiträge: 299
Themen: 4
Registriert seit: 10/2017
Ort: Nürnberg/Bay.
Baureihe: C6 GS Anniversary/Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012 Weiß
Corvette-Generationen:
06.06.2024, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2024, 14:01 von Phönix.)
Hallo! Brauch man inzwischen für Importfahrzeuge aus USA keine Umrüstung der Lichtanlage mehr, ich vermisse bei der C4 die gelben Blinkersegmente in den
Rücklichtern, oder übersehe ich diese? Wenn Ja, dann brauche ich eine neue Brille.
Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.
Beiträge: 536
Themen: 35
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberfranken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990,charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
06.06.2024, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2024, 15:44 von harryhirsch71.)
Das mit den roten Blinkern,
ob eingetragen oder nicht bzw. auf Gelb umrüsten oder irgendwelche LED unter den roten Gläsern usw.,
muss man mit dem Verkäufer abklären.
Hierzu gibts hier viele Threads.
Die hat gerade mal 16k € bei der Auktion gekostet.
Sollte der Verkäufer auf mobile auch der sein, der die C4 ersteigert und rübergebracht hat,
kann man sich seinen EK grob ausrechnen.
(Plus Gebühren, Transport, in die EU einführen, TÜV Umbauten, Gewinn für den Verkäufer usw. natürlich dazurechnen).
Ich würde mal sagen, der TE Julian (Warum meldet der sich nicht mehr?) "Wie viel sollte ich zahlen?"
kann er sich jetzt, mit diesen Infos von Thilo, selber beantworten.
27900€ wohl eher nicht.
Oder halt doch. Gibt ja hierzu verschiedene Meinungen.
Jeder wie er mag.
VG
Harald
Beiträge: 299
Themen: 4
Registriert seit: 10/2017
Ort: Nürnberg/Bay.
Baureihe: C6 GS Anniversary/Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012 Weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR
Hallo Harald! Danke für deine informative Antwort...eine Birne war auch meine Annahme, aber welche Farbe!! gelbe etwa,
das Resultat spottet ja jeglicher Beschreibung, dann brauche nicht nur ich eine neue Brille, sondern auch der, ich nenne Ihn mal
Gutachter, der den Segen gibt. Das Wort "Willkür" hat wieder an Bedeutung gewonnen. der eine so, der andere so, wie beim
Nummernschild.
Einen Gruß an Dich.
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.
Beiträge: 299
Themen: 4
Registriert seit: 10/2017
Ort: Nürnberg/Bay.
Baureihe: C6 GS Anniversary/Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012 Weiß
Corvette-Generationen:
06.06.2024, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2024, 18:54 von Phönix.)
Achja! Noch etwas zu dem Wort vergessen. Seht euch die beiden vorderen Reifen und Felgen etwas genauer an. Weiterhin werden
sich einige Gummidichtungen, wenn diese nicht richtig gpflegt wurden, in Wohgefallen auflösen. Der Preis ist Nebensache ich weiß
wovon ich rede, ich hatte über 10Jahre eine 92er C4 von Kroymann der ist u.A. schon seit langem Pleite, ich heul ihm keine Träne nach.
So das war`s
Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.
Beiträge: 536
Themen: 35
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberfranken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990,charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
06.06.2024, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2024, 22:05 von harryhirsch71.)
Mir fällt gerade auf:
Die 38mls C4, die ich bei "Bring a Trailer finde, hat schwarze Sitze und schwarze Innenausstattung.
No Reserve: 38k-Mile 1992 Chevrolet Corvette Coupe 6-Speed for sale on BaT Auctions - sold for $17,500 on March 27, 2024 (Lot #141,208) | Bring a Trailer
Die bei mobile hat helle Sitze:
Corvette C4 LT-1,2.Hd;orig.'38mls,2Tops,Sammlerzust;H-Zul als Sportwagen/Coupé in Neuried bei München (mobile.de)
Die bei mobile ist eine Automatik.
Die Versteigerte eine 6-Gang.
@Thilo:
Oder meinst Du eine andere 38K Miles C4 bei Bring A Trailer?
Doch nur (fast) die Gleiche C4, und nicht die Selbe C4 ???
Nachtrag.
Habe sie gefunden.
Diese ist es, die der Thilo meint:
https://bringatrailer.com/listing/1992-c...-coupe-11/
Die ging für gerade mal ca. 13.500€ über den Tisch.
VG
Harald
Beiträge: 678
Themen: 23
Registriert seit: 02/2011
Ort: nähe Stugi
Baureihe: ex C4
Baujahr,Farbe: weiß
Baureihe (2): ´01, rot
Baujahr,Farbe (2): ex C5
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Frontlippe war schon damals zerfetzt…
Gruß
Martin
Beiträge: 536
Themen: 35
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberfranken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990,charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
06.06.2024, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2024, 23:32 von harryhirsch71.)
Gerichtet wurde an dem Wagen eher nichts. Weder die Frontlippe noch sonst was.
Gerade mal Umbau für TÜV denke ich.
Ansonsten steht der wahrscheinlich da, genauso wie im März, in den Staaten.
Mit dem Preis, "Wie viel sollte man zahlen", lagen die Meisten in dem Thread
(unter Berücksichtigung des jetzt bekannten EK) ziemlich richtig.
VG
Harald
Beiträge: 73
Themen: 6
Registriert seit: 05/2022
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, polo green
Corvette-Generationen:
(06.06.2024, 23:27)harryhirsch71 schrieb: Mit dem Preis, "Wie viel sollte man zahlen", lagen die Meisten in dem Thread
(unter Berücksichtigung des jetzt bekannten EK) ziemlich richtig.
Ich habe mir den Import vor einigen Monaten mal durchgerechnet und auch mit mehreren Personen gesprochen, die in letzter Zeit importiert haben.
Abseits von dem emotionalen Preis, hier meine sehr nüchterne Aufstellung:
Versichertes Shipping und Handling, bis sie wirklich vor der eigenen Tür steht: 2500 Eur
Import Tax: 7%, beim Wagenwert oben inkl. Versand ca. 1000 Eur
Erfoderliche Umbauten inkl. Material und Lohn: 1500 Eur
TÜV: 1500 Eur
Rückstellungen, falls das Auto nicht so ist, wie beschrieben, weil am anderen Ende der Welt gekauft: beliebig, habe hier auch mal 1500 angenommen - bei den Geschichten, die man auch teilweise hier liest, sicherlich nicht zu wenig. Zusätzlich können fürs H Gutachten dann auch noch Dinge auffallen, die umgebaut/rückgebaut werden müssen.
Das macht etwa 8000 Eur on top. Ich weiß, dass das vor Jahren alles mal günstiger war. Aber das sind die Preise nach meiner Recherche 2024. Der schwache Euro macht sich auch hier bemerkbar.
Für Roundabout 22.000 steht das Auto dann so da, wie man es sich vorgestellt hat. Hier ist die Wartezeit nicht eingerechnet (schwer bezifferbar) und schon gar nicht die Stunden und Tage personeller Aufwand, die die Kommunikation beim Importprozess angeht oder das Vorstellen beim TÜV etc. Das Angebot, um das es hier geht, ist von einem Händler. Dieser hat die legitime (und gesetzlich vorgeschriebene) Absicht Gewinn zu erzielen. Sicherlich hat er einen Mitarbeiter für den ganzen Prozess einige Tage Vollzeit beschäftigt. Bei den deutschen Lohnkosten wird er nicht unter 80 EUR/h kalkulieren. Macht bei (nur) 3 Tagen bereits 2000 Euro. Lagerkosten für das Auto (Garage, etc) lasse ich mal weg.
Der Gewinn/ die Marge beträgt in diesem Falle unter 4000 EUR, noch vor einer Verhandlung (es steht dort VHB).
Unstreitig kann man den Import eines solchen Fahrzeugs als ausdauernde, erfahrene Privatperson billiger hinbekommen. Vielleicht steht das Auto dann sogar schon für 20.000 vor der Tür. Allerdings mit allen Unwägbarkeiten, langer Wartezeit, ohne die Möglichkeit einer Testfahrt etc. pp. und vorallem: Als Hobby, nicht als Gewerbe.
Ich finde die aufgerufene Preisregion daher nachvollziehbar. Ob man es zahlen möchte, hängt von anderen Faktoren ab, die hier bereits besprochen wurden.
Grüße
Julian
Beiträge: 32.074
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Was soll der TÜV denn für 1.500 Euro alles prüfen?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|