Beiträge: 52
Themen: 13
Registriert seit: 05/2019
Ort:
Schwäbisch Gmünd
Baureihe:
C3 Cabrio 427
Baujahr,Farbe:
1968 - silber
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob das 3X2 Intake orginal in Alu oder lackiert war? Meins ist silber lackiert.
Ich bin gerade am Motor richten und möchte dann diesen auch lackieren.
Hat jemand eine RAL Nummer, die dem Chevy Orange ungefähr entspricht?
Viele Grüße
Jürgen
Beiträge: 18.729
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sowenig ich weiss, ist der Intake blankes Alu.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Schreib mal den Markus (Nickname Zündler) an, der kennt alle Farbcodes auswendig 😂
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.213
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Tri Power Intake immer nur Alu ohne Lack.
Gruß
Matthias
Beiträge: 52
Themen: 13
Registriert seit: 05/2019
Ort:
Schwäbisch Gmünd
Baureihe:
C3 Cabrio 427
Baujahr,Farbe:
1968 - silber
Corvette-Generationen:
Danke für die Info
Viele Grüße
Jürgen
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
04.02.2024, 00:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2024, 00:47 von zuendler.)
Ich kenne eigentlich gar keine Farbcodes auswendig.
Der L68/L71 hatte übrigens lackierte Köpfe und Ventildeckel, Chrom als Option.
L89 blanke Köpfe und immer Chromdeckel.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.729
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Markus, bist du da sicher mit den lackierten Ventildeckeln beim L71 ?
Denn ich bin fast sicher, dass die immer chromiert waren ( zumindest bei 68 )
mfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Also wenn ich so nach L71 Bildern google, dann sind 2/3 mit lackierten Deckeln.
Es wird sicherlich keiner von Chrom auf Lack abgerüstet haben, das passiert immer umgekehrt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort:
Bayern
Baureihe:
C1 - C3
Baujahr,Farbe:
57 - 77
Kennzeichen:
Zu viele
Corvette-Generationen:
Also ich kenne das so, dass die C2 L71 mit lackierten Deckeln ausgeliefert wurden und die C3 L71, 1968 und 1969, mit chrom.
Als RPO gab es hier auch keine Auswahlmöglichkeit.
Grüße
Oliver
Beiträge: 18.729
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
So habe ich das auch gedacht.
Die lackierten L71 Bilder sind wohl dann alles schlecht gemachte Clones.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .