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(26.08.2024, 09:15)galaxy7 schrieb: Und hast du gleich gespült, oder nur aufgefüllt?
VG Armin
Da gab es nichts zu spülen, das Öl ist nach mehreren Durchgängen klar geblieben.
Das lasse ich jetzt mal so, wenn der siffende Zylinder getauscht ist, schau ich mir den Pegel eh nochmal an.
Wenn es dann trüb ist, wechsel ich mal durch.
gruss,
zuendler
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01.09.2024, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2024, 15:36 von zuendler.)
Ich habe mir jetzt von einem Verwerter aus dem Ausland ne komplette Hydraulik mit allen Schläuchen und Pumpe gekauft.
Haben ist besser als brauchen.
Der Austausch des Zylinders ging abgesehen von den nötigen Verrenkungen problemlos.
Zum Glück war es nicht der in B-Säule, das wäre richtig pain in the Ass.
Also alles ist wieder dicht, funktioniert hat es ja trotzdem, das Öl ist auch noch immer klar.
Den alten Zylinder habe ich derweil zerlegt und geschaut ob man den reparieren kann.
Ich musste nur 2 Stunden nach den passenden Dichtungen für die Kolbenstange suchen
Aber es gibt Hoffnung, vielleicht kann ich euch die Reparatur von den Dingern in Zukunft anbieten.
gruss,
zuendler
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06.09.2024, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2024, 20:28 von zuendler.)
Ich habe den Zylinder jetzt neu abgedichtet und verschraubt, original sind die verpresst.
Die Verpressung muss man aber entfernen, das kann man nicht neu verpressen.
Das war auch soweit dicht bei den ersten Tests.
Allerdings hat die Verschraubung nicht gehalten und der Flansch vom Zylinder ist wieder runter gegangen.
Nachdem ich schon fast ne Stunde mit der Ansteuerung der Pumpe rumprobiert hatte, hatte ich dann keinen Bock mehr.
Mit Ersatzteilen bin ich jedenfalls noch ne Weile versorgt.
Die Steuerung von dem Verdeck ist ziemlich verwirrend. Die Pumpe wird in Rechts- und Linkslauf laufen gelassen,
jenachdem fahren die Kolben für das Verdeck ein und aus, abhängig davon welche Kombination der 3 Ventile
angesteuert wird. Und es muss eine Kombination sein, je Zylinderpaar ein Ventil wäre ja zu einfach.
Dabei fahren die zum heben des Verdecks scheinbar immer, und die Zylinder für die Deckelklappe nur in eine Richtung.
Evtl. vertraut man da auf die Schwerkraft, keine Ahnung, konnte die nie umgekehrt fahren lassen.
Das war mir jetzt alles zu viel zum rausfinden.
Dazu muss man mal die Signale am Auto abgreifen um zu verstehen, welches Ventil wann angesteuert wird.
Hoffentlich muss ich da nie so tief einsteigen!
gruss,
zuendler