wenn ich die Bilder sehe, glaube ich nicht das du lange Spaß damit haben wirst. Es sieht nicht sehr fachmännisch aus. Auf die Bühne und alles genau ansehen.
20.03.2023, 23:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2023, 23:50 von BerlinCorvette.)
Das sind shims und kein Sperrholz
Diese Bilder sagen nichts
Viele Vetten sehen so aus, dass hat nichts zu sagen.
Der einzig richtige Tip war, hin fahren, kickpanel ab und mit Lampe nach oben leuchten und schauen.
Beide Seiten!!!
Denn bei den A-Säulen nur nach runterfefallenen Rostplättchen Ausschau halten reicht nicht.
Auch die Verkäufer kennen Tricks.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Danke bislang für Eure Antworten und sorry das ich solange nicht online war.
Der Wagen den Volker gefunden isses tatsächlich.
Hab ihn mir gestern angeschaut, also die Risse scheinen echt nur im Lack zu sein,
fällt nur wegen dem weiß so stark auf. Hab das bei anderen C3s jetzt auch gesehen...
Wir hatten die Kickpanels ab, scheint alles gesund und trocken, die Rahmenaufnahmen sehen gut aus
und es wurde anscheinend mal ne dünne Schicht Rostschutz reingesprüht.
Auch unterm Auto, da scheint alles soweit gut und ist dünn mit Unterbodenschutz überzogen,
kein Ölverlust etc. erkennbar, Servo ist auch tropfenfrei.
Im angehobenen Zustand auf der Bühne konnte man beide Türen ganz normal öffnen und schließen.
Beim fahren hatte der Motor einen schönen Anzug, nicht vergleichbar mit dem 1975er 5.7er den
ich neulich gefahren bin und auch kein Lastwechsel-Schlagen ins Kreuz, eingekuppelt im Stadtverkehr,
nur die Lenkung schien mir 'nervös' das kann jetzt aber auch am schwereren Motor liegen oder dem
erwähnten LKW-Feeling, es kommt einem immer so vor als hätte man zu schnell und zu stark eingelenkt
23.03.2023, 22:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2023, 23:18 von Gelber Bengel.)
Drucktest am oberen Scheibenrahmen gemacht? Hand auf die Ecke der Frontscheibe/Rahmen, drücken und hören und fühlen, ob was knirscht. Sollte man den Raum unter den Kickpanels ausgesaugt haben, würde dann frischer Brösel nachfallen.
24.03.2023, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2023, 19:57 von BerlinCorvette.)
Na die Lenkung ist oft Thema, aber wenn der Wagen vom Rost her gesehen gut da steht, sollte das andere nicht das Problem sein.
Umlenkhebel neu 100,-
Buchen neu 150,-
Spustanfenköpfe neu 150,-
Und Kugelköpfe neu 200,-
Alles ca Preise für das Material. Suche bitte immer das gute wie z b. MOOG oder AC DELCO und nicht die no name Produkte.
Hardyscheibe könnte auch interessant sein. Da braucht es diese "mit dem Gewebe" und nicht diese reine Gummischeibe.