Beiträge: 99
Themen: 28
Registriert seit: 12/2010
Ort: Dahenfeld
Baureihe: Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Flash Met.
Kennzeichen: HN
Baureihe (2): 2010 cyber gray
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Kennzeichen (2): HN
Baureihe (3) : 1953 blau
Baujahr,Farbe (3) : Pan Head
Kennzeichen (3) : HN
Hallo,
die Spannung an der Batterie, wenn Anlasser klackt bleibt unverändert bei 12,4 Volt.
Komischer Weise lief die C6 wieder und Fehlermeldung im Display war auch weg.
Bei Überolung der Lima wurde ein Valeo Regler vebaut, auf Prüfstand brachte die Lima 14,4 V,
nur in eingebautem Zustand stand nur wieder die Batteriespannung von 12,4 Volt an, also alten orrginalen Regler wieder rein,
an Lima und Batterie- Pluspol dann 14,4V.
Dachten alles O.K., nach 2 maligem Start wieder nur Klacken am Anlasser.
Nun steht die C6 vor Werkstatt und kann nicht nach Kontakten an Anlasser ran, da Automat und nicht Bewegt werden kann,
da ich nicht weiss wie der Atomat entsperrt werden kann.
Werde heute als erstes wie Muck69 beschrieben hat, die beiden Kombistecker neben Batterie mal und den BCM Stecker auf Korrosion prüfen
und ggf. mit dem Kontaktreiniger => Kontakt 60 reinigen.
Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Es wird der Magnetschalter vom Anlasser defekt sein,oder die Batterie.
Der Magnetschalter hat innen ,an dem Pol wo der dicke Plus reingeht eine Kontakt/Punktschweißstelle.Die geht oft auseinander und durch den erhöhten Widerstand reicht die Spannung nicht aus um den Wagen zu starten.
Beiträge: 99
Themen: 28
Registriert seit: 12/2010
Ort: Dahenfeld
Baureihe: Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Flash Met.
Kennzeichen: HN
Baureihe (2): 2010 cyber gray
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Kennzeichen (2): HN
Baureihe (3) : 1953 blau
Baujahr,Farbe (3) : Pan Head
Kennzeichen (3) : HN
Vielen Dank mal,
werde ich überprüfen.
Batterie ist es def. nicht, da ja mit Überbrückung auch nichts geht.
Die Frage ist nur, wie bekomme ich die Atomat Vette auf die Grube oder Bühne, da ich Sie ja nicht bewegen kann.
Kann man den Automatik entsperen.
Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ja,Zündung an und Bremse treten,Schaltknüppel nach hinten ziehen
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Beim Starten bricht die Spannung an der Batterie auf 8-10V ein.
Wenn sie auf 12V bleibt, dann gibt es eine Unterbrechung der Stromversorgung vom Starter.
Dickes Pluskabel, Massekabel, Magnetschalter und die Verschraubungen der Kabel, dort gerne Korrosion zwischen den Kontaktstellen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 99
Themen: 28
Registriert seit: 12/2010
Ort: Dahenfeld
Baureihe: Centennial Edition
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Flash Met.
Kennzeichen: HN
Baureihe (2): 2010 cyber gray
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Kennzeichen (2): HN
Baureihe (3) : 1953 blau
Baujahr,Farbe (3) : Pan Head
Kennzeichen (3) : HN
Danke für die Unterstützung,
werde ich überprüfen!