Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort:
Heilbronn
Baureihe:
C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe:
1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2):
Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2):
HN-
Baureihe (3) :
Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) :
HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hallo,
Achtung Privatmeinung: Ein GÖK ist ein muss. Im Normalbetrieb reicht der im Kühler integrierte Ölkühler halbwegs aus. Sobald man etwas flotter (zB auf der Autobahn) unterwegs ist, wird es dem Getriebe unter Umständen zu warm.
Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 3.456
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Das Getriebe wird nicht nur auf der Autobahn zu heiß, auch im Stadtverkehr bei vielen Schaltvorgängen und sommerlichen Temperaturen.
Daher würde ich Martin´s Rat dringend befolgen.
Gruß
Reiner
Beiträge: 44
Themen: 10
Registriert seit: 05/2018
Baureihe:
C4 - LT1
Baujahr,Farbe:
92 Grün
Baureihe (2):
Ford Focus MK2
Baujahr,Farbe (2):
2009 Polar Silber
Corvette-Generationen:
Als mein Getriebe den Geist aufgegeben hat, hat meine Corvette auch überhitzt.
Kann das zusammenhängen?
Soweit ich mich erinnern kann hat sie 260° Fahrenheit angezeigt.
Beiträge: 2.700
Themen: 257
Registriert seit: 04/2013
Ort:
Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe:
C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe:
2010, rot
Kennzeichen:
HF-WE5
Corvette-Generationen:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten Woodstock auf seiner "Deutschlandtour" zu kontaktieren. Er legt den Schaltpunkt vom Overdrive höher, das Getriebe schaltet dann erst über Stadtgeschwindigkeit in den vierten.
Beiträge: 44
Themen: 10
Registriert seit: 05/2018
Baureihe:
C4 - LT1
Baujahr,Farbe:
92 Grün
Baureihe (2):
Ford Focus MK2
Baujahr,Farbe (2):
2009 Polar Silber
Corvette-Generationen:
10.06.2020, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2020, 17:53 von Scheich.)
Also, der gute Mann von Heavy Duty's meint, ein Getriebeölkühler wäre nicht vonnöten.
Das Getriebe würde anscheined nicht so viel Abwärme produzieren, solange die Kupplung nicht schleift.
Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort:
Heilbronn
Baureihe:
C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe:
1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2):
Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2):
HN-
Baureihe (3) :
Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) :
HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Bau trotzdem einen GÖK ein. 😀 Das kostet keine Unsummen und gibt ein gutes Gefühl.
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 607
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Der gute Mann von Heavy Dutys hat Meinen selber eingebaut.
Gruß, Andre'
Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort:
Heilbronn
Baureihe:
C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe:
1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2):
Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2):
HN-
Baureihe (3) :
Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) :
HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Noch was: Mein Getriebe hat 165.000km gehalten.
125.000km davon, hab ich draufgefahren. Ich hab die C4 teilweise auch ordentlich getreten. GÖK war beim Kauf übrigens schon drin. Ich hätte sonst sofort einen drangeschraubt.
Devise: Entweder hilft der GÖK, oder er schadet nicht😉
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe:
C 4
Baujahr,Farbe:
94 = 95er Modell rot
Kennzeichen:
DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Also ich hatte um Getriebe immer 100 Grad und mehr.
Seit GÖK nir noch 90 / 95.
Soviel zum Thema wenig "Abwärme"
Lg
Dieter
Beiträge: 44
Themen: 10
Registriert seit: 05/2018
Baureihe:
C4 - LT1
Baujahr,Farbe:
92 Grün
Baureihe (2):
Ford Focus MK2
Baujahr,Farbe (2):
2009 Polar Silber
Corvette-Generationen:
Ich kann nur weitergeben, was der Herr zu mir meinte.
Werde ihn nochmal drauf ansprechen.