04.03.2020, 20:50
Hallo zusammen ,
ich brauche mal eure Hilfe, ich hatte ja wie es einigen bekannt ist Schwierigkeiten ,mit meinem Kupplungspedal das unten hängen geblieben ist.
In diesem Zuge wollte ich mich mal selbst mit dieser Materie beschäftigen und mit einem Freund, den ich bei unserem genialen Stammtisch kennenlernen durfte, gemeinsam die Sache selbst angehen.
Stand bis heute, ich habe mit ihm, nach Forumsanleitung, die Hinterachse raus, Krümmer raus, Torque Tube etc. raus.
Fehler des hängenden Kupplungspedals war, das sich der Kupplungsnehmerzylinder zerlegt hat.
Da ich bei dieser Reparatur gleich alles wechseln möchte was nötig ist um wieder über Jahre Spaß und Ruhe zu haben.
Benötige ich eure Unterstützung !!
Ich habe bis dato eine neue komplette Kupplung mit Pilotlager, Kupplungsnehmer, sowie Kupplungsgeber besorgt, in diesem Zuge auch gleich alle 3 Torque Tube Lager gewechselt, sowie 2 neue original GM Coupler gekauft, sowie eine Kupplungsentlüftungsverlängerung macht ja Sinn, da man ja so gut daran kommt ;-)
Jetzt würde ich sicherheitshalber auch gerne noch die Simmerringe/Wellendichtringe des Getriebes und des Differentials wechseln.
Ich benötige dabei eure Hilfe hat jemand von euch die original GM Bezeichnung bzw. direkte Artikelnummern der Simmerringe, so das ich diese direkt bestellen kann, denke die Originalen haben die beste Qualität oder was könnt ihr mir empfehlen !?
Desweiteren benötige ich natürlich neues Getriebeöl, Differentialöl und den Limited Slip Zusatz. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen, am besten mit genauer Bezeichnung, mir geht es darum direkt gute Qualität zu kaufen um lange Ruhe zu haben und was natürlich für meine Vette am besten ist Bj. 98 Schalter ;-)
Eine weitere Frage meinerseits ist, was versteht man unter Spiel im Kreuzgelenk des Schaltgestänges? Bitte um eine genaue Erklärung, so das ich dieses Testen kann, um gegebenenfalls, wenn nötig direkt ein neues Schaltgestänge zu bestellen.
Was muss ich bei dem Zapfen noch berücksichtigen er muß 15mm sein richtig nicht 14,9mm!?
Falls euch noch etwas einfällt, jetzt wo alles ausseinander gebaut ist, was man wechslen sollte, oder überprüfen sollte bitte ich um Tipps und Ratschläge, am besten wieder mit genauer Bezeichnug für den Bestellweg.
Ich danke euch schon einmal im Vorfeld für eure Hilfe
Mit freundlichen Kollegialen Grüßen
Svenson
ich brauche mal eure Hilfe, ich hatte ja wie es einigen bekannt ist Schwierigkeiten ,mit meinem Kupplungspedal das unten hängen geblieben ist.
In diesem Zuge wollte ich mich mal selbst mit dieser Materie beschäftigen und mit einem Freund, den ich bei unserem genialen Stammtisch kennenlernen durfte, gemeinsam die Sache selbst angehen.
Stand bis heute, ich habe mit ihm, nach Forumsanleitung, die Hinterachse raus, Krümmer raus, Torque Tube etc. raus.
Fehler des hängenden Kupplungspedals war, das sich der Kupplungsnehmerzylinder zerlegt hat.
Da ich bei dieser Reparatur gleich alles wechseln möchte was nötig ist um wieder über Jahre Spaß und Ruhe zu haben.
Benötige ich eure Unterstützung !!
Ich habe bis dato eine neue komplette Kupplung mit Pilotlager, Kupplungsnehmer, sowie Kupplungsgeber besorgt, in diesem Zuge auch gleich alle 3 Torque Tube Lager gewechselt, sowie 2 neue original GM Coupler gekauft, sowie eine Kupplungsentlüftungsverlängerung macht ja Sinn, da man ja so gut daran kommt ;-)
Jetzt würde ich sicherheitshalber auch gerne noch die Simmerringe/Wellendichtringe des Getriebes und des Differentials wechseln.
Ich benötige dabei eure Hilfe hat jemand von euch die original GM Bezeichnung bzw. direkte Artikelnummern der Simmerringe, so das ich diese direkt bestellen kann, denke die Originalen haben die beste Qualität oder was könnt ihr mir empfehlen !?
Desweiteren benötige ich natürlich neues Getriebeöl, Differentialöl und den Limited Slip Zusatz. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen, am besten mit genauer Bezeichnung, mir geht es darum direkt gute Qualität zu kaufen um lange Ruhe zu haben und was natürlich für meine Vette am besten ist Bj. 98 Schalter ;-)
Eine weitere Frage meinerseits ist, was versteht man unter Spiel im Kreuzgelenk des Schaltgestänges? Bitte um eine genaue Erklärung, so das ich dieses Testen kann, um gegebenenfalls, wenn nötig direkt ein neues Schaltgestänge zu bestellen.
Was muss ich bei dem Zapfen noch berücksichtigen er muß 15mm sein richtig nicht 14,9mm!?
Falls euch noch etwas einfällt, jetzt wo alles ausseinander gebaut ist, was man wechslen sollte, oder überprüfen sollte bitte ich um Tipps und Ratschläge, am besten wieder mit genauer Bezeichnug für den Bestellweg.
Ich danke euch schon einmal im Vorfeld für eure Hilfe
Mit freundlichen Kollegialen Grüßen
Svenson