(28.02.2020, 01:48)NicoVett schrieb: Hallo Zusammen, leider war ich schon länger nicht mehr in diesem Forum Aktiv. Aber vielen dank an alle, die mir damals bei der Suche geholfen haben. Ich würde mir gerne eine C7 zulegen, leider habe ich von der keine Ahnung und wollte mich mal bei Euch erkundigen womit ich da rechnen muss. Ich würde mir gerne eine gebrauchte kaufen und würde auch nicht zurück schrecken mir eine aus Amerika zu importieren, allerdings wird sich dies wohl nicht lohnen. Falls da jemand einen Tipp für mich hat wäre ich dankbar. Womit muss ich ca. rechnen. ?
Wo anfangen und wo aufhören mit einer Empfehlung ...Gehst Du auf ein US Modell haben die frühen C7 BJ die 6 Gang Automatik anstelle der 8 Gang, wobei die 6 Gang Automatik angeblich robuster ist als die 8 Gang. Dazu sollte die US Variante das Z51 Paket haben wo Kühlung und Bremsen für Europe größer dimensioniert sind, aus meiner Sicht ein must have. Zu erkennen sind die Unterschiede sehr einfach , steht hier im Forum im Detail drin.
Was sonst noch ..hhhmmmm ...fährst Du gerne mal auf dem Track solltest Du auf eine GS gehen, die hat FW , Rad - Reifen Kombi, Bremsen sowie ( Optional ) die Aerokonfigurationen von der Z06 , fahrdynamisch sind da doch schon deutliche Unterschiede. Ohne Track reicht aus meiner Sicht die normale C7..full stop.
Wenn Track überlegen ob ein 2. Reifensatz mit dem Semi sinnvoll ebenso ob Carbonbremse sinnvoll oder nicht ( 1001 Informationen hierüber im Forum verfügbar )
Ob Z06 oder 466 PS ( Stingray + GS ) ausreichen..uferlose Diskussion..fahr mal Probe da wirst Du das richtige für DICH finden, gilt auch für on 7 Gang Schalter oder Automatik besser passt.
Innen solltest Du aus meiner Sicht die Competition Sitze drin haben, aus meiner Sicht ( kenne beide Varianten ) auch auf Langstrecke bequemer und mehr Seitenhalt.
Etwas Carbon im Instrumentenbereich sieht auch netter aus.
Robust : Keine Probleme bei 30 TKM mit der C7 Stingray und jetzt knapp 25TKM mit der Z06, immer als Schalter. Inspektionen einhalten, ordentlich warmfahren , die Dinger sind robust und zuverlässig ( Ausnahmen 8 Gang Auto bestätigen die Regel ).
Es gibt hier Jungs die fahren als daily driver auch im Winter mit den richtigen Reifen und haben Null Probleme damit. Meine stand seit November und ging vor 2 Wochen sofort an ohne Mucken und Murren. ( ohne Ladegerät )
Aus meiner Sicht findest Du im Netz vernünftige Modelle bei den bekannten Händlern aus D , oft mit einer Historie hier aus dem Forum, Preise & Garantie sowie andere kommerzielle Bedingungen oft noch verhandelbar, damit die Hallen leer werden oder weil eh keine 3 Jahre alt.
So...das wars im Schweinsgalopp ...der Flieger wartet..und viel Erfolg bei der Suche und gute Fahrt schon mal vorab..