Beiträge: 289
Themen: 12
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Kölsch
Baureihe:
C2 Big Tank 1964, C3 78er Custom, C6 2005, Chevy Silverado 1991, Harley FXR 1986
Baujahr,Farbe:
Riverside Red, Candy Appel, Le Mans Blue
Corvette-Generationen:
Sorry, muss mich noch verbessern: Bei der C2 passt wahrscheinlich die serienmäßige lose Klammmerhalterung zum Befestigen.
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich denke , dass man eine Chrome Bumper tilt/tele Säule einfach genug anpassen kann. Die korrekte Halterung
hätte ich ja von meiner alten starren 68er Säule .
Muss meine Fühler mal ausstrecken, was die tilt/tele Säulen so kosten heute.
Meine originale 68er Telesäule könnte ich ja dann wieder verhökern , was die Kosten etwas im Zaum halten würde.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 04/2021
Ort: Rheinfelden, Baden
Hallo zusammen,
ich stehe mit meinen 1,93 Körperlänge auch vor dem Problem, dass eine starre Säule mit originalem Lenkrad fast nicht fahrbar ist. Da ich noch auf der Suche nach meiner C3 bin, versuche ich nun rauszufinden ob ein Umbau in Frage kommt oder nicht.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es diverse Repro - Teile, die alle so um USD 1000 liegen im Einkauf, und dann mit etwas Gebastel auch in eine 70er C3 reinpassen. So weit so gut.
Nun die Frage dazu: wie viele cm bringt mir das "nach oben"?
Ich überlege dass es vlt eine einfachere und wesentlich kostengünstigere Variante wäre, einfach ein kleineres Lenkrad dran zu schrauben? Mit Powersteering ist das dann ja auch kein Problem.... Ist in meinen Augen der kleinere Eingriff in die Originalität und lässt sich ja auch genauso schnell wieder rückbauen.
Was denkt Ihr?
Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
Wenn du noch auf der Suche bist, kauf dir doch einfach eine C3 mit Tilt/Tele Lenksäule. Ein kleineres Lenkrad würde ich trotzdem einbauen.
Beiträge: 289
Themen: 12
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Kölsch
Baureihe:
C2 Big Tank 1964, C3 78er Custom, C6 2005, Chevy Silverado 1991, Harley FXR 1986
Baujahr,Farbe:
Riverside Red, Candy Appel, Le Mans Blue
Corvette-Generationen:
Du kommst bei Deiner Größe nicht ohne Tilt/Tele-Lenksäule aus, weil auch die Telefunktion sehr wichtig ist!
Ich habe die gleiche Größe (bin Beinriese) und habe schon sämtliche Versuche hinter mir. Am besten komme ich klar mit der angesprochen Lenksäule und den Sitzen ab 79 mit den Fiberglasschalen. Die Polsterung (Rückenteil mehr, Sitzfläche etwas) habe ich dann vom Sattler verringern lassen und außerdem noch die Sitzfläche -für mehr Beinauflage- verlängern lassen. Damit geht es dann halbwegs komfortabel bei der Automatikversion.
Man darf sich nur nicht mal in eine C5 setzen, dann wird man richtig nachdenklich was die Platzverhältnisse betrifft.
Beste Grüße
Chris