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Wo hatte denn die EU-C4 den Schalter für die Nebelschlussleuchte?
Stefan
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Ah, Danke, wusste ich garnicht. Naja, inzwischen habe ich meine selbstgedengelte Halterung montiert, sieht sehr stabil aus aber ich glaube im Interesse der Verkehrssicherheit möchte ich die Nebelschlussleuchte nicht übermäßig viel Wasser aussetzen und drum könnte es schon mal sein, dass ich sie bei der regelmäßigen Prüfung des Reserveraddrucks mal vorübergehend nicht montiere.
Stefan
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Wenn ich heute eine US-C4 für eine deutsche Vollabnahme umrüsten müsste, würde ich eventuell versuchen, es bei der Beleuchtung ähnlich wie bei den EU-C4ren zu machen.
Das bedeutet:
- Nebler vorne irgendwie in Standlicht umfunktionieren oder Standlicht in Hauptscheinwerfer integrieren (fertige H4-Einsätze mit Standlichtfassung gibts ja von Hella).
- 3te Bremsleuchte hinten zur Nebelschlussleuchte umwidmen (3te Bremsleuchte ist in D erst ab EZ 98 vorgeschrieben) und Schalter für die Nebler vorn stattdessen dafür benutzen.
- anders als bei der EU-C4, Blinker hinten unauffällig in hintere Zierleiste vom Stoßfänger integrieren
Grüße
Jörg
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Wenn sie mir partout meine schicken LEDs nicht akzepzieren, überlege ich auch, die Nebler zu Standlichtern zu machen. Standlichtlöcher hätte ich ja schon in meinen H4-Einsätzen, aber ich habe keine Lust auf das Durchfädeln und will auch ohne ausgeklappte Scheinwerfer Positionslampen haben.
Stefan