C4 Nebelschluss Leuchte Schalter ?
#1
Wo habt Ihr euren nachträglichen Schalter für Nebelschlussleuchte für den TÜV Besuch verbaut ? Am besten so dass man ihn nicht sieht aber ich glaube man muss ihn sehen können. Bilder wären ein Traum Yeeah!
  Zitieren
#2
In Deinem Profil steht, Du hast eine '87er - was willst Du da mit einer Nebelschlussleuchte?

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#3
Für den TÜV ans Heck oder sagt man Nebelscheinwerfer dazu ?
  Zitieren
#4
Nebelscheinwerfer ist vorne (weiß), Nebelschlussleucht ist hinten (rot).

Nur, nochmal: Was willst Du bei einer '87er mit einer Nebelschlussleuchte? Will der TÜV-Onkel die haben? Dann würde ich mal fix die Prüfstelle wechseln. Oder hat die '87er vier Jahre rumgestanden bevor sie erstmalig zugelassen wurde?

Dieser Nebelschlussleuchten-Unfug ist nämlich nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung nach dem 01.01.1991 vorgeschrieben.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#5
Die Vette war hier noch nie zugelassen. Ich brauch die TÜV Unterlagen für 07er Kennzeichen. Ja ich brauch sie für hinten
  Zitieren
#6
Wenn sie hier nicht zugelassen war, dann war sie aber schon woanders zugelassen, oder? Die EZ wird dann aus den bisherigen Papieren übernommen. Und sofern sie nicht die besagten vier Jahre rumgestanden hat und die EZ vor dem 01.01.1991 liegt, muss dieser Unfug auch nicht nachgerüstet werden. Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#7
Sie kommt aus Las Vegas
  Zitieren
#8
... meine 90er C4 hat keinen solchen Schalter, denn sie ist ja vor 1991 erstmals zugelassen worden und braucht dementsprechend keine Nebelschlussleuchte.

Wenn ich unbedingt einen einbauen müsste, würde ich mich aber wahrscheinlich für einen "unsichtbaren" Einbauort in der Mittelkonsole neben dem Zigarrettenanzünder (vor dem Getränkehalter) entscheiden. Dort würde ich einen beleuchteten Druckschalter unterbringen (z.B. https://www.reichelt.de/S-9156-GN/3/inde...ICLE=44439), der über ein Relais die Nebelschlussleuchte einschaltet, sofern auch das Licht eingeschaltet ist (ohne darf die NSL ja nicht leuchten). Die grüne Kontrollleuchte dürfte einigermaßen zu den übrigen Anzeigeelementen der C4 passen, die ja auch grüne LEDs sind.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#9
Ich hab bei meiner links neben dem Klima-Controller einen kleinen Rastschalter eingesetzt, der gelb umrandet ist, wenn eingeschaltet wird. Ist der hier aus ebay:

https://www.ebay.de/itm/Stromversorgung-...1c3ac574b9

Sieht dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
In der Abdeckung unter dem Lenkrad.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESS LEUCHTE windhund 11 1.089 20.08.2023, 11:28
Letzter Beitrag: Tom V
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.000 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.056 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Schalter neben Licht Cockpit 1987 Goldo1988 11 9.026 23.09.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Tyrion
  C4 LT1 NSL Schalter Kain 0 1.555 22.08.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Kain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de