10.09.2018, 22:34
Abend Zusammen,
wegen diverser Zicken meiner 91er Vette habe ich heute die Massepunkte kontrolliert. Die zwei Punkte unter dem Auto, neben dem Öltemperatursensor und am Getriebe sind nicht korodiert aber leicht ölig (muss die Wall of China mal abdichten/Intake Manifold). An dem Massepunkt am Getriebe geht ein größeres Kabel in Form eines Schnürsenkels Richtung Batterie weg. Das Kabel ist aus Kupfer, die ölig-schmierige Hülle lässt sich abwischen (Hitze oder altersbedingte Zersetzung). Soweit keine Fragen.
Habe nun die Batterie und die Halterung aus Plastik ausgebaut. Dahinter ist alles zusammen gegammelt:
-Der Schnürsenkelkontakt (oben links)
-Der Kontakt vom Batterie-Minus (unten links)
-Und eine Relaisförmige Dose mit einem dicken gelben Kabel dran, das in den Fahrgastraum weiter geht (Massekontakte vorn im Bild und hinter dem Relais)
Was ist das für ein Relais?
Viele Grüße
Stefan
wegen diverser Zicken meiner 91er Vette habe ich heute die Massepunkte kontrolliert. Die zwei Punkte unter dem Auto, neben dem Öltemperatursensor und am Getriebe sind nicht korodiert aber leicht ölig (muss die Wall of China mal abdichten/Intake Manifold). An dem Massepunkt am Getriebe geht ein größeres Kabel in Form eines Schnürsenkels Richtung Batterie weg. Das Kabel ist aus Kupfer, die ölig-schmierige Hülle lässt sich abwischen (Hitze oder altersbedingte Zersetzung). Soweit keine Fragen.
Habe nun die Batterie und die Halterung aus Plastik ausgebaut. Dahinter ist alles zusammen gegammelt:
-Der Schnürsenkelkontakt (oben links)
-Der Kontakt vom Batterie-Minus (unten links)
-Und eine Relaisförmige Dose mit einem dicken gelben Kabel dran, das in den Fahrgastraum weiter geht (Massekontakte vorn im Bild und hinter dem Relais)
Was ist das für ein Relais?
Viele Grüße
Stefan