Ich denke den EPROM können wir ausschließen, brücken muss ich das Relais trotzdem.
Fehlercodes sind keine drin, zumindest steht im TunerPro überall OK davor.
Benzindruck ist da.
Den Drehzahlmesser kann ich nicht beurteilen, der Starter dreht ja kaum, da ist der Motor schon "an."
Security-Lampe ist aus.
OK, schließ einfach mal die Fahrertür zu und wieder auf.
Vielleicht hat sich die Alarmanlage irgendwie dazwischen aufgehängt.
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Die Aussage "VATS ist raus" vom Vorbesitzer hätte ich wohl nicht so wörtlich nehmen sollen.
Tatsächlich hat jemand statt der Schlüsselkontakte am Zündschloss einfach ein kleines Poti an den Stecker gebastelt. Soweit ja nicht blöd, ist sogar mit Lack gegen Verdrehen gesichert.
Leider aber nicht in der Nähe vom Zündschloss, sondern direkt überm Gaspedal. Dazu noch ziemlich schlecht verlötet, sodass der Kabelbruch (vor allem mit großen Füßen) vorprogrammiert war.
Kurz geflickt - Motor läuft. Gut, wieder viel gelernt. Wird jetzt ordentlich verbaut, verschrumpft und der Widerstandswert notiert. Nur für den Fall :-)