Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich wollte eben Ölwechsel an der Lady machen. Dabei musste ich feststellen, dass ein Volldepp die Ölablassschraube gnadenlos fest angeknallt hat. Da die Schraube auch schon etwas angegriffen war, ist sie nun rund. Hat jemand eine Idee, wie ich das gute Stück aufbekomme?
LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Dafür gibt es im Fachhandel Spezial-Nüsse, die sich beim Aufschrauben in den Schraubenkopf eindrehen. Habe selbst so einen Satz. Funktioniert einwandfrei, allerdings muss man die Schraube hinterher ersetzen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
danke für den Tipp.
Nachdem die Schraube schon so fertig war, konnte ich eine kleinere, feinverzahnte Nuss aufklopfen und habe die Schraube so aufbekommen.
Die Schraube war mit Dichtmasse eingeklebt .....
Nun muss ich sehen, wo ich auf die Schnelle morgen so eine Ablassschraube herbekomme. Opel?
LG Bernd
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Naja, der schlaue Mechaniker bestellt sich erst ne Ersatzschraube und baut sie dann aus
Da es aber um ein Normgewinde handeln wird solltest du allerlei passende Verschlussschrauben finden. Wahrscheinlich ist es auch schon metrisches Feingewinde. Solche Verschlussschrauben gibts u.a. bei ebay.
gruss,
zuendler
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999, silber
Corvette-Generationen:
Im Normlfall braucht man nicht bei jedem Ölwechsel eine neue Ablassschraube.
Mir war erst einmal wichtig, dass ich das Sch...teil rausbekomme. Die Lady schläft bis morgen in luftiger Höhe auf der Bühne und gut.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 anniversary edition
Corvette-Generationen:
Irgendeine Schraube solltest du nicht nehmen.Da ist glaub ich ein spezieller Dichtring drauf, der nur auf dir richtige Schraube passt.
Dann brauchst du auch keine Dichtmasse mehr. Besser du kaufst die richtige Schraube mit dem richtigen Dichtring.
Schöne Grüße.
Baureihe:
C 5
Baujahr,Farbe:
1997 silber
Corvette-Generationen:
Hatte das selbe Problem, würde auf jeden Fall immer den Dichtring immer mit wechseln kostet ja nicht soviel. Und leider werden immer die Ölablassschraube zu fest angezogen !
Gruß Michael