Einmal Hypertech immer Hypertech?
#1
Bill Gates lässt grüßen oder was? Kopfschütteln
Habe zum testen den Hypertech von Eike bei mir eingebaut, nun mag meine Möhre nicht mehr den originalen Delco-Chip. Hat einer der C4 Besitzer mit den jüngeren Modellen ab 90 (MAP) schon solche Erfahrungen gemacht oder überhaupt schon probiert ob es dann statt Hypertech mit dem Originalen funzt?
Hat einer der Hypertech Chipbesitzer eine Hotline oder E-mail Adresse, damit man diese Brüder mal fragen kann, was die sich dabei denken?
Danke Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#2
Meinst Du den Hypertech-Programmer oder den Chip (wenn es denn so einen gibt)?
Beim Programmer kann man wieder alles auf null setzen, sozusagen die Werkseinstellungen wieder herstellen.
Gruß

EDIT: Hier kannst Du Kontakt mit denen aufnehmen ---> https://www.hypertech-inc.com/
  Zitieren
#3
Chip ist schon richtig - Programmer ist für die LT1.

Leider habe ich etwas versäumt zu testen ob meine Vette noch mit dem originalen Chip alleine läuft. Da komme ich auch erst nächstes WE wieder ran ...
  Zitieren
#4
Hi Axel

Hatte den Hypertech auch schon zu testzwecken drin, habe ihn aber vor lauter Enttäuschung schnell wieder rausgeschmissen.
(Hab mal in einem Thread über meine Erfahrungen berichtet, müsste aber wieder suchen wo).

Probleme hatte ich bei zurückrüsten allerdings keine, meine läuft perfekt mit dem Werks-Chip.

@Frank

Der Programmer bringt erst ab 94 (Eprom ECM) etwas.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
@Beat

Hi, was bringt der Programmer für eine 95er denn wirklich?

Interessierte Grüsse

Karl
  Zitieren
#6
Hallo Karl

Bei Deiner 95er bist Du in der Lage mit Hilfe des Hypertech-Programmers verschiedene Parameter an Deinem Fahrzeug zu verändern.

Im Gegensatz zu den 92er und 93 LT1 welche über PROM Chips verfügen und daher nur beschränkt beeinflussbar sind (Chip Wechsel),ist ab dem Baujahr 94 das ECM jeweils mit einem EPROM Chip bestückt,welches Du mittels Programmer direkt am Fahrzeug beeinflussen kannst.(Einspritzzeitpunkte-mengen,Automatikschaltpunkte etc.)

Ein grosser Vorteil des Hypertech-Programmer liegt auch darin dass bevor Du ein neues Programm in Dein ECM herunterladen kannst,zuerst das Werksprogramm in den Programmer zurückgeladen wird.
Eine Sicherheitskopie für Dich also,welche Du falls Deine Tuningversuche fehlschlagen sollten,jederzeit wieder in Dein ECM zurückspielen kannst.

Bei einem Freund von mir (96er LT1) hat die Sache allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich gehe mal davon aus dass der Programmer eher in Kombination mit verschiedenen anderen Mods zum Erfolg führen wird (könnte).

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernleuchtenlämpchen brennt immer Scheich 12 12.032 06.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Scheich
  Innenbeleuchtung C4 Bj. 1995 leuchtet immer Benz J. 4 4.288 10.05.2020, 15:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  86er C4 Anlasser dreht immer schlechter tengelman 5 4.475 09.08.2018, 19:12
Letzter Beitrag: tengelman
  Schlüssel geht nicht immer aus dem Zünschloss captain-nemo 11 6.142 20.06.2016, 09:30
Letzter Beitrag: Schieby
  Immer noch Fehlzündungen... Ralph007 31 14.667 29.05.2015, 23:24
Letzter Beitrag: Ralph007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de